Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Instanz beenden, wenn einzige Mappe

Excel-Instanz beenden, wenn einzige Mappe
16.10.2005 22:22:16
praktikant
Mit dem Befehl "ActiveWindow.Close True" lasse ich die aktuelle Tabelle nach einem Timeout automatisch beenden und zuvor speichern.
Leider bleibt dann ein leeres Excel-Fenster geöffnet. Nun bin ich auf der Suche nach einem Script um entweder statt der Tabelle gleich die ganze Excel-Instanz zu beenden oder besser noch eine Lösung um vorher abzufragen ob andere Tabellen in der selben Excel-Instanz geöffnet sind und wenn nicht, erst dann die komplette Anwendung zu schließen.
Vielen Dank für eure Zeit & Tipps!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Instanz beenden, wenn einzige Mappe
16.10.2005 22:25:14
Leo
Hi,
hast es schon richtig formuliert:
If application.workbooks.count = 1 then application.quit
mfg Leo
AW: Excel-Instanz beenden, wenn einzige Mappe
17.10.2005 16:30:56
praktikant
Danke funktioniert ohne Probleme!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige