Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagram Auswertung

Diagram Auswertung
18.10.2005 03:04:52
Sebastian
Hi Leute,
ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen. mein Name ist Sebastian und ich arbeite als Prozess Ing. in einer Papierfabrik. Jetzt bin ich damit beauftragt worden, bestimmt Siebe und Filze auszuwerten.
Und schon sind wir bei meinem Problem. Ich bekomme unheimlich viele Daten ueber das Automatisierte System hier. Ph Werte, Temperaturen, Geschwindigkeiten, Produktionsmengen usw.
Alle diese Daten sind wichtig, aber in das Diagramm moechte ich nur die Gesamtmenge an produzierten Papier einbringen bis der Filz/Sieb kaputt gegangen ist. Somit will ich verfolgen ob die Siebe immer gleich gut sind und wir mit jedem Sieb genauso viel papier produzieren koennen. Soweit so gut. Das Diagramm ist kein problem. Wie aber ebend schon erwaehnt spielen auch pH Wert, temperatur usw eine Rolle. Wenn ich jetzt also mein Diagramm habe und sehe das ein Filz/Sieb nicht so viel Papier produzieren konnte, dann koennen dafuer verschiedene Ursachen vorliegen. Ich moechte jetzt also auf den Balken klicken, der schlecht aussieht (niedrige Produktion) und sofort in ein neues Arbeitsblatt springen, wo die Mittelwerte, Minimum und Maximumwerte von allen anderen werten (pH, temoperatur..) zu sehen sind.
Wie mache ich sowas? Ist sowas ueberhaupt moeglich?
Danke fuer eure Hilfe.
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagram Auswertung
18.10.2005 09:14:09
OttoH
Hallo Sebastian,