Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Offene Posten Liste automatisch mahnen...aber wie

Offene Posten Liste automatisch mahnen...aber wie
23.10.2005 22:58:46
Ruhnke
Hallo Zusammen,
ich bin hier neu im forum und habe gleich ein Excel-Problem:
Ich möchte gerne das Excel die offene Posten liste ( https://www.herber.de/bbs/user/27754.xls ) so filtert, das er z.B. alle offene Beträge von Mustermann filtert automatisch untereinander schreibt und dann in eine andere Excel Datei Brief (Mahnung) schreibt...
Z.Zt. filtere ich manuell erst nach Datum, dann offen/nicht offen, dann nach Kunden Nr. dann kopiere ich alles füge ich es in ein neues Formular und drucke dann. Bei ca. 500 Kunden ziemlich Zeitaufwendig...kann mir jemand helfen.
Danke im voraus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Offene Posten Liste automatisch mahnen...aber
24.10.2005 07:29:52
=Peter=
Hallo Ruhnke,
wäre es bei 500 Kunden nicht besser sich Gedanken über ein Fakturierungsprogramm zu machen?
Damit wäre ein Abgleich direkt mit der Buchhaltung möglich und das manuelle Führen der XL-Tabelle entfällt.
Ansonsten könntest du dir mal Filter - Autofilter ansehen.
HTH
Gruß
Peter
AW: Offene Posten Liste automatisch mahnen...aber
24.10.2005 20:01:40
Ruhnke
Nicht alle 500 Kunden werden natürlich nicht gemahnt, sonder ca. 100 Kunden bekommen die Dienstleistung auf Rechung alle anderen bezahlen Bar!!! Vielleicht gibt es ja eine kleine Hilfe für dieses aufwendige Problem
AW: Offene Posten Liste automatisch mahnen...aber
25.10.2005 07:33:06
=Peter=
Hallo,
du sagst es selbst: ein aufwändiges Problem. XL ist eine Tabellenkalkulation und für vieles hervorragend geeignet. Aber für manche Probleme gibt es - auf Dauer gesehen - einfach bessere Lösungen. Aber vielleicht schlägt da auch meine buchhalterische Ader durch. :-)
HTH
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Offene Posten Liste automatisch mahnen...aber wie
25.10.2005 11:45:10
Rolf
Hallo Ruhnke,
https://www.herber.de/bbs/user/27813.xls
hier mal eine Zwischenlösung -
schau mal, ob dir das hilft.
fG
Rolf
AW: Offene Posten Liste automatisch mahnen...aber
25.10.2005 18:18:55
Ruhnke
Hallo Rolf,
ersteinmal vielen Dank für Deine Zwischenlösung. Vielleicht können wir das ganze noch ein wenig verfeinern, sofern dieses möglich ist!
Kann man das ganze so aufbauen, dass wenn er die Daten in die nächsten Tabelle übernimmt die Summe zieht (aber ist ja nur ein klick).
Viel wichtiger wäre vielleicht das er eine Art Mahnschreiben öffnet und darunter dann diese Aufstellung einfügt? Also immer der gleiche Text (Sie haben uns vergessen folgende Rechnungen zu bezahlen), dann die Aufstellung!!
Danke im voraus
Anzeige
AW: Offene Posten Liste automatisch mahnen...aber
25.10.2005 21:07:13
Rolf
Hallo Ruhnke,
dann zeig mal dein Mahnschreiben,
damit ich weiß, wo die kopierten Zeilen zu positionieren sind.
fG
Rolf
AW: Offene Posten Liste automatisch mahnen...aber
26.10.2005 18:15:06
Ruhnke
Hallo Rolf,
hier nun die Richtige OP-Liste (die letzte war ja nur ein Beispiel) https://www.herber.de/bbs/user/27866.xls . In dieser ist nun auch die Richtige Reihenfolge aufgeführt!!
Als zweites der Mahntext, der Inhalt sollte bestehen bleiben, darf natürlich gerne von Dir aber angepasst/verschoben werden https://www.herber.de/bbs/user/27865.xls
Wenn das wirklich klappen sollte, weiss ich gar nicht wie ich es jemals danken soll und wie ich dann dadurch meine neue Freizeit in der Arbeitszeit ersetzen soll ;-)
Anzeige
AW: Offene Posten Liste automatisch mahnen...aber
27.10.2005 08:36:32
Rolf
Hallo Ruhnke,
die beiden hochgeladenen Dateien sind identisch -
das Mahnschreiben müsstest du noch nachladen.
Kann mich alerdings erst morgen kümmern.
fG
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige