Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Länderversionen

Probleme mit Länderversionen
24.10.2005 14:00:08
Dirk
Hallo,
ich habe eine Datei, in der ich die KUMZINSZ-Formel verwenden und diese durch die halbe Welt zu Tochterunternehmen schicke. Es kommmt immer wieder vor, dass die jeweilige Länderversion von Excel (englisch, niederländisch, etc.) diese o.g. Formel nicht korrekt übersetzt und daher einen NAME-Fehler ausgibt.
Weiss jemand einen Rat? die Analyse-Add-ins sind alle aktiviert. Das Problem scheint im wesentlichen unter XP mit Excel 2003 aufzutreten. Mit der alten 2000er gings immer problemlos.
Gruß
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Länderversionen
26.10.2005 22:14:44
Tinu
Hallo Dirk
Die Funktionen der Analyse Add Ins werden nicht automatisch übersetzt. Ich hatte das gleiche Problem mit der Funktion "Arbeitstag". Das habe ich nun so gelöst, dass ich beim öffenen der Datei den Rechner zuerst frage, in welcher Sprache er arbeitet und dann die Befehle übersetze. Konkret sieht dies so aus:

Private Sub Workbook_Open()
'   Sprache einstellen
Worksheets("chartdata days").Select
Range("A1:IV65536").Select
Select Case Application.LanguageSettings.LanguageID(msoLanguageIDUI)
Case 1031
Selection.Replace What:="Workday", Replacement:="Arbeitstag", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.Replace What:="Serie.jour.ouvre", Replacement:="Arbeitstag", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Case 1033
Selection.Replace What:="Arbeitstag", Replacement:="Workday", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.Replace What:="Serie.jour.ouvre", Replacement:="Workday", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Case 1036
Selection.Replace What:="Arbeitstag", Replacement:="Serie.jour.ouvre", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.Replace What:="Workday", Replacement:="Serie.jour.ouvre", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Case 1045
Selection.Replace What:="Arbeitstag", Replacement:="Workday", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.Replace What:="Serie.jour.ouvre", Replacement:="Workday", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
End Select
End Sub

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter
Gruss
Tinu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige