Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deut. Excel Tabelle mit engl. Office inkompatibel

Deut. Excel Tabelle mit engl. Office inkompatibel
26.10.2005 12:04:43
Martin
Hi!
Ich hab ein schwerwiegendes Problem. Ich habe eine Excel-Tabelle mit einem Makro zweisprachig gestaltet. Somit kann zwischen Deutsch und Englisch gewählt werden, Das funktioniert soweit auch ganz gut. Das Problem aber ist, dass ich zum Teil in den Formeln die deutschen Befehle wie zum Beispiel "=Summe" und "=wenn" verwendet habe. Nun streikt die Tabelle, sobald man sie auf einem englischen XP mit englischen Office verwendet. Somit ist das ganze Makro auch irgendwie sinnlos.
Die alles entscheidende Frage lautet, wie ich das abändern kann ohne möglichst zwei verschiedene Versionen erstellen zu müssen. Da es sich um recht viele "wenns" usw. handelt, wäre das ganze im Rahmen eines Makros (was ja immer international tauglich ist) extrem aufwendig. Gibts es da eine Möglichkeit, die Formeln so zu schreiben, dass sie überall kompatibel sind. Zwar versteht das englische Excel offenbar keine "wenns", aber vielleicht das deutsche die "ifs". Leider habe ich auch keine englisches XP sowie Office, so daß ich das testen könnte. Daher bin ich auf die Auskunft anderer Leute angewiesen.
Für nützliche Informationen zur Lösung des Problems bin ich schon jetzt dankbar.
Gutmachen!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deut. Excel Tabelle mit engl. Office inkompatibel
26.10.2005 12:37:32
Herbert
hallo Martin,
das dürfte eigentlich überhaupt kein Problem ergeben,
die Formeln müßten automatisch umgewandelt werden...
kannst du einmal eine engl.Tabelle hochladen ?
gruß Herbert
AW: Deut. Excel Tabelle mit engl. Office inkompatibel
26.10.2005 16:09:32
MichaV
Hallo,
weist Du die Formeln mit .Formula oder .FormulaLocal zu? Ersteres sollte funzen, Excel überträgt die englische Formel dann automatisch ins Deutsche (oder ebend nicht, wenns ein englisches Excel ist)
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige