Suchfunktionen in Tabellen
27.10.2005 20:20:35
Tim Schwarz
ich habe ein kleines Problem, naja, für euch klein, für mich ein Akt der Verzweifelung:
Also, ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, eine Tabelle zu gestalten, die sich nach unseren Lieferanten und deren Lieferprogramm aufbauen soll.
Ich soll also eine Tabelle gestalten in der alle unsere Lieferanten stehen und vier Schlagworte. Dazu soll dann eine Suchfunktion eingerichtet sein, in der ein Feld ist, in dem ich ein Schlagwort eingebe und EXEL mir dann alle Lieferanten raussucht, die diesen Artikel liefern, z.B.
Lieferant: AMG; Schlagworte wären dann Armarturen, Kupferleitungen, Wasserhähne, Sanitär.
Ich habe ungefähr 2000 Lieferanten mit ihren Schlagworten einzutragen. Das ganze soll dann so geschehen, dass mein Chef die Exeltabelle öffnet, sein Schlagwort in ein Feld einträgt und dann, in einer Tabelle aufgelistet, alle Lieferanten heraussucht.
Ist vielleicht zu verstehen, was ich meine. Aber bitte, bevor ihr mir Tipps gebt, ich bin absoluter Anfänger bzgl. EXCEL. Ich bitte euch, wenn ihr die Geduld habt, es mir Schritt für Schritt zu erklären. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
Lieben Gruß Tim