Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GetObject?

GetObject?
31.10.2005 14:49:19
Mola
Hallo,
wollte mal fragen ob mir einer getObject näher erklären kann. In meinen Makro verwende ich derzeit:
Workbooks.Open(ThisWorkbook.Path & "\" & "Test.xls")
und hole mir dort Daten raus. Danach wird Test.xls noch gespeichert und wieder geschlossen. Den ganzen Vorgang kann man in der Taskleiste verfolgen...
Leider passiert es häufig, dass Excel noch unten in der Taskleiste ein geöffnete Excel Mappe anzeigt...nur nach ein paar mal hin und her klicken ist die dann weg....
Wie würde man einen solchen Vorgang (Mappe suchen, öffnen, Daten kopieren, speichern, schließen) mit GetObject machen? Wo ist der Unterschied?
Danke & Gruß
Mola

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetObject?
31.10.2005 16:03:59
Fred
Hi,
ist alles ohne Code nicht nachvollziehbar.
Bei GetObject wird die Mappe unsichtbar geöffnet, steht aber auch in der Hilfe.
mfg Fred
AW: GetObject?
31.10.2005 16:16:54
Mola
Hallo Fred,
jo, sorry war ein bissle wenig...der jetztige relevante Codeteil schaut so aus:
Set Blatt = ActiveSheet
Set Mappe = Workbooks.Open(ThisWorkbook.Path & "\" & "Test.xls")
Mappe.Sheets("Übersicht").Range(Range("A8:W8"), Range("A8:W8").End(xlDown)).Copy _
Blatt.Range("A13")
Mappe.Save
Mappe.Close
Kann ich den zu kopierenden Bereich aus Test.xls als Object deklarieren oder nur die Datei selber? Was würdest Du mir empfehlen: So lassen oder GetObject einfriemeln falls es überhaupt geht... :o)
Danke!
Mola
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige