Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

immer anzeigen

immer anzeigen
02.11.2005 10:58:37
lexika
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen was man in folgender formel änder muß damit auch ein wert angezeigt wenn es weniger als 2160 werte sind?
=MAX(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(ADRESSE(ANZAHL(H:H)-2160+ZEILE(H21);8));0;0;2160))
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: immer anzeigen
02.11.2005 15:20:20
Luschi
Hallo lexika,
ich glaube, hier wurde 1 Formel erzeugt, nur um es so kompliziert wie möglich zu
machen.
z.B.: statt ZEILE(H21) hätte man auch nur 21 schreiben können. Die letzte Zahl
(2160) im Gesamtausdruck kann auch nicht stimmen, da es soviele Spalten (z.Z.)
in Excel gar nicht gibt
Erkläre doch mal, was Deiner Meinung diese Formel eigentlich machen soll.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: immer anzeigen
02.11.2005 15:47:28
lexika
Hallo Luschi,
suche mit der Formel den maximalen Wert in Zeile H unter den letzten 2160 Werten heraus.
Die Formel funktioniert auch aber nur wenn in spalte H mehr als 2160 Werte stehen.
Werde die Änderungen welche Du vorgeschlagen hast gleich mal probieren.
Gruß
lexika
Anzeige
AW: immer anzeigen
02.11.2005 16:06:00
lexika
Hallo Luschi,
die Formel die dort angegeben ist sucht das maximum aus der ganzen tabelle
suche aber das maximum von den letzten 2160 Werten und nur wenn es weniger sind von allen. Da die Tabelle immer weiter wächst kann ich die zellen nicht festlegen
Gruß
lexika
Danke
03.11.2005 08:43:11
lexika
Hallo Luschi,
vielen Dank für Deine Hilfe.
habs jetzt hinbekommen.
Gruß
lexika

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige