Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vba Hilfe

Vba Hilfe
06.11.2005 09:04:23
Lucien
Hallo
Ich habe mir folgendes Makro zusammen gebastelt:
Dim ajoute As String
Dim i As Integer, Ligne As Long
ajoute = InputBox(("Combien voulez vous rajouter au stock ?"), " (AJOUTE AU STOCK) ", 0, 5000, 5000)
For i = 1 To 2
i = ajoute
Ligne = Range("H72").End(xlUp).Row + i
Range("H" & i).Value = "x"
Next
Excel macht aber nicht das was ich möchte.
Ich möchte dass wenn in die Inputbox 10 geschrieben wird,dass Excel dann ab der zelle "H72" 10 Zellen nach oben geht und in diese ein x schreibt, also "H72:H62" soll ein x stehen.
Wenn in die Inputbox 4 steht dann soll er ab Zelle "H72" 4 Zellen nach oben gehen und in diese ein x schreiben.
Was muss ich am Makro verändern?
Danke und gruss Lucien

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vba Hilfe
06.11.2005 09:30:19
Erich
Hallo Lucien,
das ginge so:

Sub tst()
Dim ajoute As String
ajoute = InputBox(("Combien voulez vous rajouter au stock ?"), " (AJOUTE AU STOCK) ", 0, 5000, 5000)
Range("H72").Offset(-ajoute, 0) = "x"
' oder so:
Range("H" & 72 - ajoute).Value = "x"
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Vba Hilfe
06.11.2005 09:47:58
Lucien
Hallo Erich
Danke für deine Hilfe.Das klappt.
Wie kann ich folgendes noch verändern?
Wenn ich mit diesem makro nun 5 eintippe in die Inpubox zählt Excel die Zehl nach oben wie gesagt, ich möcht noch hinzu dass er ab Zeile(H72)ein X schreibt d.h wenn ich 5 in die Inputbox eingebe soll er von H72 bis H67 ein x schreiben.
Danke im voraus
Anzeige
AW: Vba Hilfe
06.11.2005 09:56:50
Erich
Hallo Lucien,
das ginge dann so:

Sub tst()
Dim ajoute As String
ajoute = InputBox(("Combien voulez vous rajouter au stock ?"), " (AJOUTE AU STOCK) ", 0, 5000, 5000)
Range(Range("H" & 72 - ajoute), Range("H72")).Value = "x"
End Sub

Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Vba Hilfe
06.11.2005 10:05:19
Lucien
Hallo Erich
Vielen Dank für deine Hilfe.
Klappt hervoragend
Schönen Sonntag noch
gruss Lucien

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige