Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement

Steuerelement
27.11.2005 12:37:23
Angela
Hallo,
versuche mich seid gestern mit einer Userform.
Was ich erreichen möchte ist, dass er mir von einem anderen Tab (Kunden)die Daten aus dem Bereich C4:C150 über ein Kombi oder Listenfeld einliest und nach antippen eben in A20 dem aktuellen Tab den Text einließt.
In Abhängigkeit soll er die 6 stelligen Zahlen die auch in Kunden stehen B4:B150
in M20:R20 schreiben. (erste Zahl in M20, zweite Zahl in N20 usw.
Dies müßte doch über ein Listen oder Kombifeld in den Steuerelemte gehen. Kriege es aber nicht in der Reihe.
Vielleicht hat ja einer eine Idee? Komme einfach nicht weiter.
Liebe Grüße Angela

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement
27.11.2005 14:47:28
Ferdinand
Hallo Angie,
versuchs mal mit einem Listenfeld und der INDEX-Funktion.
Klappt hervorragend; siehe Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/28753.xls
good luck
Ferri
AW: Steuerelement
27.11.2005 15:07:51
Angela
Hallo Ferri
vielen Dank für Deine nette Antwort und Deinem Beispiel. Perfekt von Dir, da versteht man die Antwort um so schneller.
Leider habe ich es schon so gestrickt, über Format/ Kombifeld.
Es ist so, dass ich ein Formular habe, das über Format/ Kombifeld gefüllt wird.
Dafür habe ich aber 25 Stück seitlich angeordnet, sieht irgendwie schlimm aus.
Hatte gedacht, dass ich es über eine Userform/ Kombifeld lösen kann, die Userform in die Symbolleite drin, bei bedarf aufgerufen und fertig, wenn ich es nicht brauche klicke ich es einfach weg.
So einfach wie ich gedacht, ist es aber überhaupt nicht, bin über Service, Hilfe gegangen, aber noch nicht das richtige gefunden.
Liebe Grüße Angela
Anzeige
AW: Steuerelement
27.11.2005 15:33:10
Nepumuk
Hallo Angela,
ist es immer die Zelle A20 in welche der Kunde eingetragen werden muss?
Die sechsstellige Nummer steht in einer Zelle und soll auf 6 Zellen aufgeteilt werden?
Gruß
Nepumuk

AW: Steuerelement
27.11.2005 15:52:23
Angela
Hallo Nepumuk
Ja, genau so sollte es sein. Eine Userform mit 20 Kombifeldern im Grunde.
Die erste A20 und bis A40 runter. Die Zellen sind verbunden.
Mfg. Angela
AW: Steuerelement
27.11.2005 16:09:46
Nepumuk
Hallo Angela,
wozu 20 Comboboxen? Welche Zellen sind verbunden?
Ich hab dir mal ein Muster gemacht. Doppelklick in B20 bis B40 ruft das Userform auf, Doppelklick in die Listbox trägt den Kunden und die Nummer ein.
https://www.herber.de/bbs/user/28755.xls
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Steuerelement
27.11.2005 17:18:40
Angela
Hallo Nepümuk
vielen Dank für Deine Antwort. Ist so leider nicht ganz das richtige.
Habe mal eine datei nach oben geladen, wäre nett wenn Du Dir die mal anguckst.
https://www.herber.de/bbs/user/28760.xls
Liebe Grüße Angela
@Nepumuk Bitte noch mal Melden
29.11.2005 20:55:53
angela
Hallo Nepumuk,
nochmals vielen Dank für die Userform.
Klappt hervorragend.
Leider öffnet sie sich bei jeden Start der Mappe, auch in den Tabs wo er gar nicht zusuchen hat. Habe 2 Arbeitsblätter wo die Userform nach antippen von A21:A41 erscheinen soll. Würde mich freuen wenn Du mir noch mals Helfen könntest.
Mit lieben Gruß Angela
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige