Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sounds bei bestimmtem Zellinhalt

Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
28.11.2005 18:04:33
Werner
Hallo,
wenn in Zelle B1 eine 7 eingegeben wird soll ein bestimmter Sound ertönen, wenn eine 8 dort steht, ein anderer, geht sowas?
Das Sound soll immer nur einmal abgespielt werden und nicht etwa so lange, wie die Zahl in der Zelle steht.
Gruß
Werner

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
28.11.2005 18:23:08
Hajo_Zi
Hallo Werner,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
Link zur Datei


AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
28.11.2005 18:39:37
Hübi
Hallo Hajo,
mein Virenscanner gibt eine Warnung aus, wenn ich den Link anklicke, um die Datei zu ziehen.
Was ist da los?
Kannst du nicht die Lösung für alle hier veröffentlichen?
Gruß Hübi
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
28.11.2005 18:45:19
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
bei mir und auch bei aderen User im Internet kann der Fehler nicht nachvollzogen werden.
Gruß Hajo
Ich habe Extra im Internationalen Vornamenbuch nachgesehen. Den Namen gibt es nicht. Ich spreche alle gerne persönlich an und mit dieser Anrede liege ich min. beim Geschlecht zu 50% richtig.
Anzeige
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
28.11.2005 18:59:07
Hübi
Hallo Hajo,
dieser Begriff steht übrigens auch nicht im Vornamenbuch.
Hier der Link zur Fehlermeldung. Habe sie auf den Server geladen.
Userbild
Gruß Hübi
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
28.11.2005 19:03:11
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
dort steht nichts da die Datei einen Virus enthält. Das ist die normale Meldung vom Betriebsssystem.
Gruß Hajo
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
28.11.2005 19:11:58
Hübi
Hallo Hajo,
und was bedeutet der Hinweis neben dem Fragezeichen?
Wo ist hinterlegt, dass man der Quelle trauen kann?
Siehst du nicht ein, dass es besser ist, den Code hier zu veröffentlichen, bevor sich der User einen Virus durch einen Download einfängt.
Außerdem ist der Traffic viel geringer.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
28.11.2005 19:28:55
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärnel,
ich habe alle meine Dateien als zip abgelegt, wegen der Größe der HP.
Bei Herber kann ich auch eine Datei mit einem Virus ablegen. Da mß der Anwender schon Vertrauen haben das ich ihm keinen Virus unterschieben will bzw. jeder der im Internet ist sollte ein Virusproramm haben.
Gruß Hajo
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
28.11.2005 19:42:46
Hübi
Hallo Hajo,
wer bist du denn eigentlich, dass du deinen Mitmenschen so unverschänt kommen darfst?!!
Ich bewege mich in verschiedenen Foren, um mich zu bilden und wurde außer von dir, von niemandem so blöd angemacht.
"Hallo Hans Bärnel," - so heiße ich nicht.
Gruß Hübi
(alias die blonde Heidrun - falls dich das aufgeilt)
Anzeige
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
29.11.2005 01:20:46
Werner
Hallo,
weder diese Datei noch die von Hajo (ich habe übrigens keine Angst vor Viren) bringt bei mir den geringsten Ton hervor, woran kann das liegen?
Gruß
Werner
PS: Kinder, streitet doch nicht !!
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
29.11.2005 07:56:08
haw
Hallo Werner,
du musst gegebenenfalls den Pfad zu den Sounddateien anpassen, dann läufts in Ransi's Code ist es C:\WINDOWS\Media, bei mir wäre es C:\WINNT\Media). Natürlich nur beim Eingeben der Zahl.
Gruß
Heinz
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
29.11.2005 12:29:36
Werner
Hallo nochmal,
der Pfad stimmt, die Dateien gibt es dort auch, aber EXCEL bleibt stumm, was ist da los, was muß ich in der Tabelle tun, damit ich etwas höre?
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
29.11.2005 13:09:41
Hajo_Zi
Hallo Werner,
ich belasse min Excel schon wegen der Foren fast im Urzustand. Ich habe es nochmal getestet und es geht.
Meine Dateien sind auch vorhanden?
Das Modul hast Du auch kopiert?
Gruß Hajo
AW: Sounds bei bestimmtem Zellinhalt
Werner
Hallo Hajo,
ja, habe alles kopiert aber es tut sich nichts.
Es soll wohl nicht sein - ich gebe auf - trotzdem vielen Dank!!
Gruß
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige