Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klammern um Wert entfernen

Klammern um Wert entfernen
29.11.2005 10:56:56
Marc
Guten Morgen.
Ich hoffe ich nerve nicht bereits die im Forum, die es können, aber ich bin schon wieder auf ein Problem gestoßen ;-)
Wie kann ich eine Spalte, die Daten nach folgendem Muster enthält:
(0681) oder (089)
konvertieren, damit folgendes dabei rauskommt:
681 bzw. 89
Wie ich die Null wegmache, weiß ich bereits durch die Suchfunktion im Forum. Aber das mit den Klammern kriege ich leider nicht hin.
Viele Grüße
Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klammern um Wert entfernen
29.11.2005 10:59:30
Dr.
Hi,
mit den Klammern gehts genauso.
AW: Klammern um Wert entfernen
29.11.2005 11:01:10
Marc
Also die Nullen habe ich durch die Formatänderung in ZAHL wegbekommen. Aber die Klammern so leider nicht...
AW: Klammern um Wert entfernen
29.11.2005 11:02:28
Dr.
Bearbeiten/Ersetzen Klammer durch nichts.
AW: Klammern um Wert entfernen
29.11.2005 11:09:54
heikoS
Hallo Marc,
entschuldigung, wenn ich mich kurz einmische, aber vorsicht mit Deiner Formatänderung.
"Echte" Textzahlen lassen sich dadurch (leider) nicht zu Zahlen konvertieren. Da braucht´s dann etwas anderes, z.B. Text in Spalten oder Multiplikation mit 1, Addition von 0, etc.
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige