Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen zusammen zählen (blattname unbekannt)

Zellen zusammen zählen (blattname unbekannt)
30.11.2005 09:41:30
derb
Hallo
Ich erstelle gerade einen neuen Ferienplan fürs geschäft.
Dieser hat 2 Blätter. Für die ersten 6 Monate eins und für die restlichen 6 Monate ein Blatt.
Nun die Blätter sind wie forlgen benannt: "Jan"&Jahreszahl&" - JUN"&Jahreszahl
Mit anderen Worten sie haben keine feste Caption.
Nun sollte ich in einer Zelle auf Blatt eins, jedoch werte vom ersten Blatt und vom zweiten zusammenzählen.
Wie geht das jetzt nun, wenn ich mich nicht auf den namen des Blattes stützen kann, da der sich verändern könnte?(also die Jahrezahl verändert sich)
Ich habe gedacht, vielleicht kann ich das zweite blatt einfach mit Tabelle2 ansprechen.. ist irgendwie nciht gegangen
so habe ichs probiert
=SUMME(250-ANZAHLLEEREZELLEN(G12:IV12);INDIREKT("Tabelle2"!D12"))

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen zusammen zählen (blattname unbekannt)
30.11.2005 09:46:18
Mag
über Index; statt sheets("Tabelle1") sheets(1)
AW: Zellen zusammen zählen (blattname unbekannt)
30.11.2005 09:48:15
Born
Hallo,
wenn Du einfach Deine Formel eingibst und den Namen eines Tabellenblatt änderst, sollte sich die Formel automatisch anpassen. Alternativ kannst Du die Formel ja auch über ein Makro einfügen lassen, indem Du dort auf Sheets(i) zugreifst.
Gruß
M.Born
AW: Zellen zusammen zählen (blattname unbekannt)
30.11.2005 10:10:01
derb
haha, es passt es wirklich an :D
unglaublich. is mir irgendwie nciht so wohl, wenn man soviel excel überlässt...
aber nun ists auch gut :)
danke
keine Ursache oT
30.11.2005 10:13:28
Born
AW: Zellen zusammen zählen (blattname unbekannt)
30.11.2005 09:59:39
Hajo_Zi
Halo derb,
Deine Summenformel ist mir nicht ganz klar aber der letzte Teil muß =INDIREKT("'Jun " & JAHR(HEUTE()) & "'!D12") lauten.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige