Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TabIndex

TabIndex
02.01.2006 16:43:03
Thomas
Hallo weltbestes Forum
wie kann ich aus einem Code heraus den TabIndex eines Elementes in einem Dialog dauerhaft ändern.
Ich habe mehrere Textfelder in einer UserForm und möchte nachträglich den TabIndex ändern.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke im Voraus und allen ein glückliches und gesundes neues Jahr
Thomas Stemmler

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TabIndex
02.01.2006 18:56:38
Ramses
Hallo
... und wo ist das Problem ?
Du musst doch bloss eine neue Index-Nummer in den Eigenschaften setzen
Gruss Rainer
AW: TabIndex
02.01.2006 20:07:42
Thomas
Es handelt sich um 20 Textboxen, die ich in einem Dialog zusammengebaut habe. anscheinend werden die Indices selbständig beim Erstellen der Boxen festgelegt. Wenn ich sie nachträglich ändere wird der eingegeben Wert anschlißend selbständig geändert.
Dann habe ich eine Code geschrieben, der vor dem Aufruf des Dialoges läuft und die Indices festlegen soll...
Es funktioniert nicht und ich weis leider nicht, was ich falsch mache.
Gruß Thomas Stemmler
Anzeige
AW: TabIndex
02.01.2006 20:12:13
Ramses
Hallo
"...Es funktioniert nicht und ich weis leider nicht, was ich falsch mache...."
Und woher soll ich das wissen ;-)
Zeig mal deinen Code.
Wenn du allerdings mit einer simplen Schleife durchgehst, wirst du keinen Erfolg haben.
Spar dir den Code, und mach es von Hand.
Das geht schneller und du weisst es dann wahrscheinlich korrekt ist.
Gruss Rainer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige