Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolische Namen

Symbolische Namen
04.01.2006 09:35:53
Richard
Ich habe in meiner schon über mehrere Jahre gewachsenen EXCEL-Anwendung eine Vielzahl von symbolischen Namen verwendet.
Im Zuge eines jährlich stattfindenden Redesigns möchte ich natürlich auch nicht mehr gebrauchte symbolische Namen (Zellen, Bereiche, symbolische Namen Gültigkeitslisten, etc..) entfernen.
Meine Frage:
Gibt es eine Funktion, die mir alle symbolischen Namen ausgibt (wo auch immer) oder einen einfachen Trick in VBA dies zu programmieren?
Ich danke bereits im Voraus für eine Antwort
Richard aus Graz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolische Namen
04.01.2006 10:12:37
Josef
Hallo Richard!
Google mal nach: Name Manager
Da gibt's haufenweise Tools!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Symbolische Namen
04.01.2006 11:11:09
Richard
Danke Sepp,
schau' Dir - wenn Dich dieses Theme interessiert - auch die Antwort von Reinhard an.
Hat mir schon geholfen
AW: Symbolische Namen
04.01.2006 10:16:39
Reinhard
Hi Richard,
Option Explicit

Sub tt()
Dim zei As Long, n
For Each n In ThisWorkbook.Names
zei = zei + 1
Cells(zei, 1) = n.Name
Cells(zei, 2) = n.RefersTo
Next n
End Sub

Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Symbolische Namen
04.01.2006 11:08:22
Richard
Danke Reinhard,
werde mir noch eine Ausgabe in einer Tabelle basteln und habe dann ein einfaches und für meine Zwecke perfektes Tool.
Richard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige