Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anderes Icon für Mappe

Anderes Icon für Mappe
11.01.2006 16:21:17
Bommi
Hallo Excelfreunde
Verknüpfungen mit anderen Icon versehen ist kein Problem.Kann mann auch die Mappe mit einem anderen Icon als das Excelsymbol versehen? Habe zwei Bildschirme, möchte auf jedem Bildschirm eine geöffnete Excelmappe ablegen.
Geht das? Liegen sonst ja alle übereinander,oder kann ich die Excelarbeitsmmappe als Programm abspeichern so das sie nicht als Excel erkannt wird?
Vielen Dank für Eure Mühe Bommi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anderes Icon für Mappe
11.01.2006 16:53:19
Bommi
Hallo Thomas
Hatte ich auch schon gefunden.Löst aber das Problem mit den übereinanderliegenden
Mappen nicht.
Gruß Bommi
AW: Anderes Icon für Mappe
11.01.2006 16:49:15
Marc
Hallo,
also um allen Excel-Dateien ein anderes Icon zu versehen kenn ich nur die Möglichkeit
über den: Explorer - Extras - Ordneroption - Dateitypen
da dann XLS suchen und ein anderes Symbol (Icon) zuordnen.
Mit den zwei Bildschirmen wenn diese an einen PC angeschlossen sind, kann man (so wie
bei mir das ist) doch alles hin und her schieben. Ich denke aber mal das du meintest,
daß alle Excel-Dateien sich in einem Fenster öffnen. Da schau mal in Excel unter:
Extras - Optionen - Ansicht und nimm das das Häckchen bei 'Fenster in Taskleiste' raus. Jetzt öffnet sich jede Datei in einem eigenen Fenster.
Gruß Marc
Anzeige
AW: Anderes Icon für Mappe
11.01.2006 17:08:13
Bommi
Hallo Marc
Bei Deinem Vorschlag ist eine Mappe geöffnet, an die Zweite komme ich nur heran wenn ich
die Mappe schließe. Mache ich etwas falsch?
Gruß
Bommi
AW: Anderes Icon für Mappe
11.01.2006 17:13:41
Marc
Wenn du das Häckchen rausgenommen hast, müssten sich die Dateien im eigenen Fenster öffnen. Du darfst natürlich nicht in Excel über Öffnen eine andere Datei öffnen sondern
mit Doppelklick. z.B. hast zwei Dateien auf den Desktop. Doppelklick auf die eine, offen ist sie. Dann Doppelklick auf die zweite, auch die ist offen, aber im eigenen Fenster.
Unten in der Taskleiste müsstest du zwei Excel-Tasks haben.
Gruß
Anzeige
Sorry, Häckchen muss aktiviert sein!!!
11.01.2006 17:19:33
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige