Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveCells in einem anderen Sheet

ActiveCells in einem anderen Sheet
16.01.2006 20:06:19
Louis
Hallo Forum,
ich bräuchte noch mal einen Tip von euch.
Ich habe zwei Tabellen. Mit einem Makro möchte ich in Tabelle 2 eine Reihe löschen deren erster Zellwert der aktiven Zelle in Tabelle 1 entspricht.

Sub TEinAuswertungLöschen()
x = 11
weiter:
If Sheets("Auswertung").Cells(x, 2).Value = Sheets("Datenbank").ActiveCells.Value Then
Sheets("Auswertung").Rows(x).Delete
Else
x = x + 1
GoTo weiter
End If
End Sub

Der läuft aber nicht wirklich weil es mit ActiveCells nicht geht.
Wie kann ich das denn anders realisieren?
mit dank im voraus
louis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveCells in einem anderen Sheet
16.01.2006 20:22:39
Hajo_Zi
Hallo Lois,
es gibt in Excel nur eine Active Zelle bzw. Selection, die in der aktuellen Tabelle.

AW: ActiveCells in einem anderen Sheet
16.01.2006 21:04:12
HansHei
Hallo louis,
auch wenn ich Dir inhaltlich nicht weiterhelfen kann.
Deine Frage "Wie kann ich das denn anders realisieren?" wurde ja noch nicht beantwortet. Du kannst in diesen Fällen deinen Beitrag wieder auf offen stellen.
Gruß
Hans
hiermit getan
AW: ActiveCells in einem anderen Sheet
16.01.2006 21:04:24
HansHei
Hallo louis,
auch wenn ich Dir inhaltlich nicht weiterhelfen kann.
Deine Frage "Wie kann ich das denn anders realisieren?" wurde ja noch nicht beantwortet. Du kannst in diesen Fällen deinen Beitrag wieder auf offen stellen.
Gruß
Hans
hiermit getan
Anzeige
AW: ActiveCells in einem anderen Sheet
16.01.2006 22:16:51
Louis
Hallo Forum,
ich habe mir jatzt mal was gebastelt was zwar funzt aber naja.
Der erste Code kommt in die erste Tabelle in der ich den zu suchenden Wert defeniere und dieser wird in die ertse Zelle kopiert.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Cells(1, 1).Value = ActiveCell.Value
End Sub

Der zweite Code wie gehabt nur dieses mal ohne AktiveCell sondern klar deklariert als erste Zelle im ersten Blatt.
Sub TEinAuswertungLöschen()
x = 11
weiter:
If Sheets("Auswertung").Cells(x, 2).Value = Sheets("Datenbank").Cells(1, 1).Value Then
Sheets("Auswertung").Rows(x).Delete
Else
x = x + 1
GoTo weiter
End If
End Sub
Wie gesagt funktioniert soweit ist aber nicht sehr elegant. Bin mir sicher das es besser geht wenn noch jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.
mfg
Louis
Anzeige
AW: ActiveCells in einem anderen Sheet
20.01.2006 11:03:17
alex
hallo,
wegen der schönheit, nun ja du könntest deine marker if kombination durch eine for schleife erstzen, dass würde sehr viel ellegenter aussehen
und wenn dich der name des Tabellenblattes stört könntest du mit dem tabellenblatt counter arbeiten dass macht die ganze sache sehr geheimnisvoll.
aber geschmäcker sind verschieden, viel spass noch mit der kosmetik
gruss alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige