Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis bei wechselnden Ordnern

Sverweis bei wechselnden Ordnern
20.01.2006 13:12:38
Bernd
Hallo,
ich möchte gerne Datenfelder per sverweis aus einer anderen Datei ziehen (einmal täglich). Leider ändert sich nun aber jeden Tag der Speicherort dieser Datei (wird in einer Art Tagesordner historisiert), der Name der Datei bleibt aber immer gleich. Die Verzeichnise werden, in der die Datei historisiert wird, hat fogende Struktur: 2006/01/16.
Hat jemand eine Idee, ob das möglich ist?
Gruß
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis bei wechselnden Ordnern
20.01.2006 13:24:12
Cardexperte
Hallo Bernd,
ich glaube mit den Mitteln der Exceltabelle wird dies wohl nicht zu lösen sein, denn es müsste ja jeweils inder Formel die Pfrade geändert werden.
Also ich sehe nur eine Lösung mit VBA, d.h. es muss die Formel neu in die Zelle geschrieben werden, sollte aber kein wesentliches problem sein.
Wenn du wenig VBA-Kenntnisse hast und immer das gleiche geändert werden muss (2 Kriterien, dann mach folgendes:
Zellen markieren
suche ersetzen das = durch nichts ersetzen
dann stehen die reinen Formeln als Text da,
dann kannst du wieder mit sucher,ersetzen die Pfade ändern und anschließen wieder das = einfügen (geht auch mit suchen ersetzen. Ziemlich umständlich.
Gruss WS
Anzeige
AW: Sverweis bei wechselnden Ordnern
20.01.2006 13:55:29
UweD
Hallo
hab mal getüftelt.
Teilerfolg mit 2 Einschränkungen:
- 2006/01/19 ist keine zulässige Pfadangabe / 2006.01.19 geht
- Die Datei muß geöffnet sein dann gehts mit Indirekt
komischerweise wenn die Datei geschlossen ist kommt ein Bezugfehler
Hier ein Bespiel für den Ordner von gestern (Heute()-1)
 
 AB
2TestAAA
Formeln der Tabelle
B2 : =SVERWEIS(A2;INDIREKT("'C:\temp\"&TEXT((HEUTE()-1);"JJJJ.MM.TT")&"\[Historie.xls]Tabelle1'!$A:$B");2;0)
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige