Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dez.-Stellen in HTML, aus Excel erstellt

Dez.-Stellen in HTML, aus Excel erstellt
04.02.2006 14:39:26
Fritz
Hallo, Leute.
Vorausgeschickt: Mein Level stimmt eher nicht, aber irgend jemand hat mal gesagt, ich soll mich so bewerten.
Mein Problem:
Aus dem Code-Book von Bert Körn habe ich das Makro "abgeschrieben" und für umgearbeitet, eine Excel-Tabelle in eine HTML-Seite zu verwandeln. Das klappt auch ganz wunderbar, nur gelingt es mir leider nicht, die Deziamlstellen nach dm Komma in dei HTML-Datei zu überführen. Die Zellen in der Excel-Tabelle sind als "Buchhaltung" oder "Währung" formatiert, aber ein O,2 Bier wird mit 1,1 angezeigt, nicht mit 1,10.
Ich habe - glaube ich - über zwei oder drei jahre nicht mehr herumgeexcelt und komme nicht darauf, wie ich das Format in mein Makro kriege.
In "zelle.Offset(0, 1)" stehen Zahlen mit Dezimalstellen, da soll's hin.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Danke,
Fritz

Print #1, "<table border=1>" 'Tabellenbeginn
For Each zelle In Bereich
If Not zelle.Value = "" Then
Print #1, "<tr><td>" & zelle & "</td><td>" & zelle.Offset(0, 1) _
& "</td><td>" & zelle.Offset(0, 2) & "</td></tr>"
End If
Next zelle
Print #1, "</table>"
' Das Ende
Print #1, "</body>"
Print #1,
Print #1, "</htm1>"
' Datei schließen
Close #1
MsgBox "Eine HTML-Datei ist im Verzeichnis " & Pfad & " erzeugt worden"
Shell ("explorer.exe " & Pfad)
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dez.-Stellen in HTML, aus Excel erstellt
04.02.2006 14:42:58
Ramses
Hallo
verwende

Print #1, "<tr><td>" & zelle & "</td><td>" & zelle.Offset(0, 1).text _
& "</td><td>" & zelle.Offset(0, 2).text & "</td></tr>"

Gruss Rainer
AW: Danke
04.02.2006 15:00:20
Fritz
Hallo Ramses.
Wunderbar, Danke.
Schön, dass Du immer noch so hilfsbereit bist, wie damals, als ich mich hier öfter herumtrieb.
Alles Gute.
Grüße, Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige