Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brief in Excel

Brief in Excel
Guido
Hallo Spezialisten,
ich schreibe innerhalb von Excel einen Serienbrief. Dafür habe ich die beschreibbaren Zellen entsperrt, in denen Text eingetragen werden kann.
Allerdings kann der User in einer Zelle trotzdem endlos Text eintragen, der dann über den Briefrand hinausgeht und letztendlich nicht gedruckt wird.
Wie kann ich die Eingabe von Text in einer Zeile beschränken, so dass nicht über den bedruckbaren Bereich geschrieben werden kann und wie kann ich ein "Word-ähnliches" Verhalten nachbilden so dass am Ende der Zeile automatisch in die nächste gesprungen wird ohne dass ich Return schalten muss?
Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße aus Würzburg
Guido

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Brief in Excel
17.02.2006 19:08:18
Rüdiger
Hallo Guido,
Begrenzung durch Umbruch z.B. über "Zelle formatieren" - "Ausrichten" - Zeilenumbruch aktivieren.
Gruß
Rüdiger
AW: Brief in Excel
17.02.2006 20:01:37
Cardexperte
Hallo,
versuch doch den Tect nicht in eine Zelle einzugeben, sondern in ein Textfeld!, wenn du dann die Tabelle schütz kann der Nutzer auch das Textfedl nicht mehr verschieben (aber drin was reinschreiben
Geuss WS
Text ausrichten
17.02.2006 20:10:39
Beate
Hallo Guido,
Guckst Du: Text Ausrichten
Gruß,
Beate
Vielen herzlichen Dank. Schönen Abend noch. (o.T.)
17.02.2006 21:20:35
Guido
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige