Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel ist keine Datenbank....

Excel ist keine Datenbank....
01.03.2006 22:09:19
Markus
Hallo,
...aber kann vielleicht dazu verwendet werden?
Ich benötige für die Erstellung eines Tätigkeitsnachweises folgendes:
Ein Blatt (1) für die Speicherung von Kundenadressen.
Ein Blatt (2) für die Eingabe der Tätigkeiten und der aufgebrachten Zeiten ( Anfang, Ende, Summe) Die Kunden können auf diesem Blatt per Dropdown und SVERWEIS ausgewählt werden. Die Tätigkeiten pflege ich auf einem weiteren Blatt (3) und können auch per dropdown ausgwählt werden. Soweit habe ich das schon.
Nun möchte ich das gerne so, dass bei Anwahl eines spezifischen Kunden im unteren Bereich von Blatt(1) auch nur Zeiten und Tätigkeiten angezeigt werden, die zum angewählten Kunden gehören. Genauso sollen alle neuen Eingaben zu automatisch zu diesem Kunden gehören. Wenn der Kunde im Dropdown gewechselt wird, sollte man unten entsprechend dessen Einträge sehen.
Eigentlich eine Datenbankanwendung. Da aber kein Access vorhanden ist, und sich die Eingaben auf max. 50... 70 Zeilen je Kunde beschränken, müsste das doch auch mit Excel gehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ohne vba hinbekomme, bzw. kenne ich die Filterfunktionen nicht gut genug, um zu entscheiden wie man das am besten macht. Am liebsten wäre mir ein weiteres Blatt (Daten) in dem alle (Zeit- und Täigkeitseingaben mit Bezug auf den Kunden gespeichert sind und bei Auswahl des Kunden in Blatt 1 eingelesen werden. Vielleicht hat jemand so was ähnliches schon mal umgesetzt und hat mir einen Tipp oder Beispiel.
Danke im voraus,
Gruß
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel ist keine Datenbank....
01.03.2006 22:18:34
Uduuh
Hallo,
dann beschäftige dich doch mal mit den Datenbankfunktionen (dbsumme, dbanzahl, dbmin, dbmax etc.)
Gruß aus’m Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige