Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Option/Ansicht/Fenster in Taskleist per Makro

Option/Ansicht/Fenster in Taskleist per Makro
07.03.2006 17:12:32
Uwe
Hi,
ich habe da ein kleines Problem mit einem Makro, wo verschiedene Mappen geöffnet und auch wieder geschlossen und abgespeichert werden. Ist ziemlich umfangreich darum will ich Euch das hier nicht antun. Das Problem ist, dass, wenn das Makro gelaufen ist, das Häkchen in Option/Ansicht/Fenster in Taskleist verschwunden ist. Das nervt! Der Code mit dem gespeichert wird ist:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="O:\Reporte\GRN_OTD" & Gestern, _
FileFormat:=xlExcel9795, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Diese Datei ist ursprünglich ein .rpt -File so ähnlich wie .txt.
Die anderen Dateien werden nur mit ActiveWorkbook.SaveAs ohne Attribute gespeichert.
Sieht da jemand einen Befehl die Optionen zu ändern.
Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich beim speichern angeben kann, dass bei Option/Ansicht das Fenster in Taskleiste aktiviert werden soll.
Schon mal Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Uwe
(:o)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Option/Ansicht/Fenster in Taskleist per Makro
07.03.2006 17:27:37
RolfK
Hallo Uwe,
bin mir nicht sicher, vermute aber mal, dass es daran liegt, dass das FileFormat = xlExcel9795 ist und dort diese Funktion noch nicht vorhanden war.
Versuch es mal mit
Application.ShowWindowsInTaskbar = True
am Ende des Makros.
mfg Rolf
AW: Option/Ansicht/Fenster in Taskleist per Makro
07.03.2006 17:28:16
Luschi
Hallo Uwe,
mit folgendem Code kannst Du das Problem beseitigen:
    If Not Application.ShowWindowsInTaskbar Then
Application.ShowWindowsInTaskbar = True
End If
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Das wars:Application.ShowWindowsInTaskbar
07.03.2006 18:21:58
Uwe
SUPERRRRRR!
Vielen Dank Rolf und Luschi. Genau das habe ich gesucht.
Und schon ist das Leben wieder ein bisschen schöner (:-)))))
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige