Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt sperren

Tabellenblatt sperren
12.03.2006 22:08:41
Bastian
Hallo zusammen,
habe bezüglich eines Tabellenblattes eine Frage. In Excel exsistieren zwei Tabellen (Tabelle1, Tabelle2). Meine Hauptfrage dazu ist, ob es die Möglichkeit gibt, für die Tabelle2 ein Zugriffsrecht einzurichten bzw. nur für bestimmte Anwender zugänglich zu machen?
Jetzt noch eine Frage am Rande, wie kann man mit den Werten aus Tabelle1 in der Tabelle2 arbeiten (Bestimmte bereiche)?
Danke schon mal im vorraus!!
;-)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt sperren
12.03.2006 22:11:57
Ramses
Hallo
Zu 1
Wenn deine EXCEL Version stimmt
Extras - Schutz - Benutzer dürfen bereiche bearbeiten
Macht natürlich nur Sinn, wenn die Tabelle auch geschützt ist.
Zu 2
Keine Ahnung was du damit meinst.
Entweder besser erklären oder eine Beispieltabelle hochladen, wo das beschrieben ist.
Gruss Rainer
AW: Tabellenblatt sperren
12.03.2006 22:19:50
Bastian
Danke schon mal für die schnelle Antwort, probier das gleich mal aus.
Zu Punkt zwei meine Ich:
In Tabelle1 habe ich eine Reihe von Werten (SpalteA, SpalteB usw.) mit diesen Werten wollte ich in der zweiten Tabelle arbeiten. "Deswegen auch die Sperrung, damit da niemand drin rumfuscht".
ich hoffe, es ist jetzt besser erklärt...?
Anzeige
AW: Tabellenblatt sperren
12.03.2006 22:33:47
Ramses
Hallo
"...ich hoffe, es ist jetzt besser erklärt...?..."
Nöö ;-)
Was verstehst du unter "arbeiten"
Du willst Werte aus Tabelle1 in Tabelle2 angezeigt bekommen, dort ändern, und dann sollen diese auch wieder in Tabelle1 geändert werden,... oder wie ?
Gruss Rainer
AW: Tabellenblatt sperren
12.03.2006 22:48:14
Bastian
Ok,Beispiel:
hab in Tabelle 1 Spalte A und Spalte B. Die Spalten beinhalten Werte von zB.: A1 bis A40 und B1 bis B40.
In Tabelle 2 habe ich eine Formel, die genau die Werte aus Tabelle 1 (A1-A40 und B1-B40) benötigt.
Wie kann ich jetzt der Formel die Werte A1-A40 und B1-B40 zuweisen, da die Werte ja nicht in der gleichen Tabelle stehen?
Anzeige
AW: Tabellenblatt sperren
13.03.2006 11:05:12
Andreas
Hallo Bastian,
ich hab's auch noch nicht verstanden, aber meinst du einfach nur folgendes?
in Tabelle2 Zelle A1 =&gt =Tabelle1!A1
dann runterkopieren und du hast alle Werte aus Tabelle1 in Tabelle2
oder willst du mehr machen, als nur die Werte rüberziehen?
Grüße
Andreas
AW: Tabellenblatt sperren
12.03.2006 23:46:10
Mustafa
Hallo Bastian,
wie Ramses es schon erwähnt hat,
lad doch einfach mal ne beispieldatei hoch anstatt uns hier knobelaufgaben lösen zu lassen.
Ich glaube so dauert es noch eine ganze weile bis du dein Problem geschildert hast.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Tabellenblatt sperren
13.03.2006 00:00:40
Bastian
Juhu,
hab es gerade hinbekommen... Trotzdem Danke für euer bemühen mich zu verstehen :-)
und für den anderen Tipp!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige