Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfelder löschen

Optionsfelder löschen
14.03.2006 11:38:20
Christina
Hallo liebe Excelperten,
habe in Excel mehrere hundert Optionsfelder (Aus Formular erstellt). Einen Teil davon möchte ich nun löschen. Wie kann ich das am zeitgünstigsten anstellen, ohne jedes einzelne Element mit der rechten Maustaste auswählen zu müssen?
Vielen Dank für Eure Hilfe - Christina.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfelder löschen
14.03.2006 11:54:20
EtoPHG
Hallo Christina,
Optionsfelder REIN, Optionsfelder RAUS
Du beschäftigst ja ganz Heerscharen von Leuten mit deinen Optionsfeldern.....
Also ganz einfach:
Folgende Symbolleisten in Excel Aktivieren "Visual Basic" und "Zeichnen"
1. Auf Entwurfsmodus schalten
2. Mit "Objekte markieren" Pfeil aus der Zeichnen-Symbolleiste einen Rahmen um die Optionsfelder ziehen, die Du löschen willst.
3. Löschtaste
Fertig
Gruss Hansueli
P.S. Vielleicht wäre eine Lösung ohne Optionsbuttons doch einfacher, wartungsfreundlicher, weniger störungsanfälliger etc. etc. gewesen.
Na, ja gewesen....
Anzeige
DANKE!
14.03.2006 12:05:17
Christina
... es hat funktioniert!
Tut mir leid, wenn ich hier "ganze Heerscharen" mit meinen Fragen belästige! Ist leider Anweisung von "OBEN" und ich denke jeder hier weiß, dass es den einen Tag "hüh" und den nächsten Tag wieder "hott" heißen kann ...
Sorry. Gruß, Christina
AW: Danke für Rückmeldung
14.03.2006 12:51:57
EtoPHG
Hallo Christina,
War nicht bös gemeint..
und ich habe gesagt beschäftigt NICHT belästigt ;-)
Ein bisschen Spass darf ja sein... oder ?
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige