Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitangabe

Zeitangabe
17.03.2006 12:21:52
Michaela
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem!
Ich möchte eine Zeitangabe in eine Zahl umwandeln.
Ich dachte, dass das eigentlich ganz simpel mit der ZEITWERT – Funktion möglich sein sollte, aber Excel zeigt mir dabei nur „WERT“ an.
In der Excel – Hilfe ist ein Beispiel abgebildet und dort ist die Zeitangabe direkt in die Formel geschrieben.
=ZEITWERT("2:24 ")
Ich müsste aber doch auch auf eine Zelle verweisen können, oder?
Weil ich möchte diese Formel ja auf eine ganze Spalte anwenden und runterkopieren.
Wäre echt supi, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen, vielen, vielen Dank! Denn ich brauche diese Funktion wirklich sehr dringend!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitangabe
ransi
hallo
vieleicht reicht ja schon ein anderes format:
 
 CDEFG
102:240,10,10144:008640
2hh:mmStandard0,00[mm]:ss[ss]
Formeln der Tabelle
D1 : =$C$1
E1 : =$C$1
F1 : =$C$1
G1 : =$C$1
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
wenn nicht sag mal was bei 2:24 angezeigt werden soll.
ransi
Anzeige
AW: Zeitangabe
17.03.2006 12:50:29
Michaela
Hallo Ransi,
wenn ich die Spalte in ein anderes Format umformatiere, hilft mir das nicht viel weiter, weil ich später mit diesem Ergebnis weiterechnen möchte. Durch das umformatieren der Spalten komme ich da so nicht weiter.
Berechnen soll Excel quasi so:
02:12 0,091666667
00:45 0,03125
14:36 0,608333333
13:12 0,55
Ich benötige dafür schon eine ähnliche Formel wie die "ZEITWERT" - Formel, nur laut Excel Hilfe muss man den Zeitwert in die Formel schreiben. So z.B. =ZEITWERT("2:24 ").
Kann man die Zeit nicht durch eine Zelle ersetzen. Wie so z.B. =ZEITWERT("A2"). Nur dann zeigt mir Excel stänig "WERT" an.
Anzeige
AW: Zeitangabe
ransi
Hallo
wenn du mit den werten rechnen willst brauchst du garnichts machen.
Für excel sind die werte gleich.
was willst du denn weiter berechnen?
 
 CDE
302:120,09166667Standard
400:450,03125Standard
514:360,60833333Standard
613:120,55Standard
Formeln der Tabelle
D3 : =C3
D4 : =C4
D5 : =C5
D6 : =C6
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: Zeitangabe
17.03.2006 14:18:49
Michaela
Da hast Du recht, ich habe das auch schon so lösen können.
Vielen Dank noch mal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige