Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sheet wechsel verhindern

sheet wechsel verhindern
20.03.2006 10:43:36
kayhan
hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage.
ich habe eine datei mit 11 registern. in register 1 wird ein eintrag über ein makro vorgenommen, welches ich per button in den registern 2 bis 11 starten kann. sowei funktioniert das auch, aber beim eintrag kenne ich nur den befehl zur auswahl des registers nr. 1 und dieses bleibt dann auch ersichtlich, und ich muss immmer manuell zurück zum register switchen.
kann man das makro im hintergrund laufen lassen, oder gar sagen gehe zurück zu dem blatt ( 2 bis 11 ) von wo aus das makro gestartet wurde !?
für einen tipp wäre ich sehr dankbar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sheet wechsel verhindern
20.03.2006 10:54:27
Hugo
Hallo,
verzichte auf die Select-Methode.
Worksheets(1).Range("B15") = "Eintrag"
Dann wird Blatt 1 gar icht erst ausgewählt.
Hugo
AW: sheet wechsel verhindern
20.03.2006 11:03:13
kayhan
vielen dank für die schnelle antwort, werde ich direkt mal ausprobieren :-)
AW: sheet wechsel verhindern
20.03.2006 11:01:47
Franz
Hallo kayhan,
wahrscheinlich sind in dem Code überflüssige "Select" oder "Activate" Anweisungen. Diese kann man durch Code-Optimierung meistens vermeiden.
Ansonsten für die Codes zu den Buttons in den Blättern 2 bis 11 folgende Ergänzungen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim wksAktuell As Worksheet
Set wksAktuell = ThisWorkbook.ActiveSheet
'dein Code
wksAktuell.Select
End Sub

Gruß
Franz
Anzeige
AW: sheet wechsel verhindern
20.03.2006 11:03:58
kayhan
auch dir vielen dank, werde ich auch mal direkt ausprobieren :-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige