Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox ändert Wert nicht...

Checkbox ändert Wert nicht...
21.03.2006 10:11:30
Fabian
Hallo,
ich hab eine Checkbox auf meinem Sheet eingebaut, allerdings kann ich klicken wie ich will, weder Wahr noch falsch werden erkannt.
Ich habe das mit dem Funktionsassistenten getestet, ob ich dort nun "Forms.Checkox1"=1 oder "Forms.Checkox1"=0 oder "Forms.Checkox1"=true" oder "Forms.Checkox1"="false" eingebe, immer steht daneben falsch...
meine Formel lautet:
wenn("Forms.Checkox1"="1";'Sheet2'!A1;12)
ich komm nicht weiter :-(

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox ändert Wert nicht...
21.03.2006 10:45:05
IngGi
Hallo Fabian,
das geht so nicht. Blende über die Steuerelement-Toolbox das Eigenschaftenfenster ein. Dort kannst du der Checkbox über die Eigenschaft LinkedCell eine Zelle in einem Tabellenblatt zuweisen. Diese Zelle nimmt dann automatisch den Wert WAHR oder FALSCH an, wenn auf die Checkbox geklickt wird und diese Zelle läßt sich in deiner Formel dann abfragen.
Gruß Ingolf
AW: Checkbox ändert Wert nicht...
21.03.2006 10:59:18
Fabian
Habs gerade probiert, aber der Wert den die Formel benutzt, ändert sich nach wie vor nicht.
=wenn(A1="True";a;B)
zwar ändert sich A1 als Linked Cell von Wahr zu falsch, aber mehr passiert nicht.
Kann keine Daei hochladen, höchstens ne mail schicken...
Danke für die erste Hilfe, bringt mich schon etwas weiter
Anzeige
AW: Checkbox ändert Wert nicht...
21.03.2006 11:01:54
Erich
Hallo Fabian,
=wenn(A1="True";a;B) fragt, ob in A1 die Zeichenkette "True" steht - das ist aber nie der Fall.
Probiers mal mit
=wenn(A1;a;b)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Checkbox ändert Wert nicht...
21.03.2006 11:09:54
Fabian
Super, jetzt klappt es. Vielen Dank :-)
hoffe du kannst mir auch bei meinem anderen Problem helfen ;-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige