Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übergeben bei Sheet - Wechsel

Daten übergeben bei Sheet - Wechsel
21.03.2006 11:53:12
Peter
Hallo Leute,
ich hätte da wieder mal eine Frage! Ich habe ein Excel - file mit ca. 15 Registern. Ich möchte folgendes Problem lösen:
Wenn der Benutzer über das Register unten einen anderen Sheet wählt dass dann gewisse Daten an einen eigenen dafür vorgesehenen Sheet übergeben werden!
Kann ich da ein Makro im Hintergrund laufen lassen dass mir sozusagen überwacht ob ein Sheet gewechselt wurde!
Vielen Dank!
LG
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übergeben bei Sheet - Wechsel
21.03.2006 12:05:48
Hoffi
Hallo Peter,
meinst Du sowas?
Code muss in 'Diese Arbeitsmappe':

Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
MsgBox "Blatt gewechselt!"
End Sub

Grüße
Hoffi
P.S. Rückmeldung wäre nett...
AW: Daten übergeben bei Sheet - Wechsel
21.03.2006 13:04:33
Peter
hi hoffi,
vielen dank für deine antwort! genau nach dem habe ich gesucht!
gibt es auch die möglichkeit dass ich das nicht auf die ganze arbeitsmappe sondern nur auf einzelne sheets beziehe. das heißt dass ich diesen code so umbaue dass ich ihn in das jeweilige arbeitsblatt geben kann?
vielen dank!
lg
peter
Anzeige
AW: Daten übergeben bei Sheet - Wechsel
21.03.2006 13:06:34
Peter
hi hoffi,
habs schon gefunden! vielen dank trotzdem!
lg
peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige