Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combo Box

Combo Box
22.03.2006 09:34:41
Ivana
Hallo allerseits!
ich habe heute bereits einen Beitrag bezüglich dieses Themas geschrieben und Ingolf hat mir dabei geholfen (Danke nochmal!). Allerdings habe ich soeben festgestellt, dass es noch nicht ganz so funktioniert. Zum Problem:
Ich habe eine Datei mit 12 tabellen für 12 Monate. je nach dem, welchen Monat ich in der Combo Box auswähle, soll zur entsprechenden tabelle "gesprungen" werden. Nun habe ich das makro angepasst, allerdings zeigt er mir nicht bei der entsprechenden Monatsauswahl die gewünschte Tabelle sondern nur den Anfang des tabellenblattes. Für jegliche Hilfe dankbar!
Anbei die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/32121.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combo Box
22.03.2006 10:26:41
Franz
Hallo Ivana,
der in der ComboBox ausgewählte Wert wird in die Zelle A1 (LinkedCell) geschrieben. Dadurch wählt das Makro, dass nach der Wertänderung in der ComboBox startet bei der Suche immer die Zelle A1.
Ändere den Start-Wert der For ... Next Schleife auf 6 dann klappt es.

Private Sub AuswahlMonat_Change()
For i = 6 To ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count
If Cells(1, i) = AuswahlMonat.Value Then
Cells(1, i).Select
Exit For
End If
Next i
If i = 1 + ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count Then
MsgBox "Für Monat " & AuswahlMonat.Value & " gibt es noch keine Daten"
End If
End Sub

Grurß
Franz
Anzeige
AW: Combo Box
22.03.2006 12:29:00
Ivana
Hallo Franz!
Vielen Dank! Funktioniert nun! Und langsam verstehe ich den makro sogar!
Grüße
Ivana

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige