Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten bearbeiten...

Spalten bearbeiten...
04.04.2006 20:46:23
Lukas
Hallo alle zusammen,
ich hab n kleines Problem und zwar:
Ich habe eine Liste die 6500 zeilen (zellen) lang ist, in fast jeder Zelle befindet sich in ein und der selben Spalte sagen wir mal Spalte F eine Angabe die so aussieht : 40065746!20384759!10048348
Diese ist immer anders , das sind Kundendaten. Zb eine angabe über das Vertragskonto, eine Anlagennr. usw.
Ich brauche für eine weiter verarbeitung aber nur die 20384759 nr. (die 2000er nummern) das andere soll gelöscht werden.
Jetzt ist das ganz schön aufwendig in jede der 6500 Zellen einzeln rein zu klicken und per backspace die nicht benötigten werte zu löschen.
Gibt es da einen eleganteren Weg als den alles "zu Fuß" zu machen?
Danke im Voraus
Lukas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten bearbeiten...
04.04.2006 20:56:27
P@ulchen
Hallo Lukas,
wenn die Werte in den Zellen immer durch "!" getrennt sind, versuch es mal mit Daten - Text in Spalten
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Spalten bearbeiten...
04.04.2006 21:13:55
Lukas
Auf den ersten blick etwas was ich nicht ausprobiert hab, vieleicht funzt es. Habe die Tabelle auf der Arbeit werds mal versuchen. Ich hoffe das die ! auch beidseitig sind ;)
Danke für die schnelle hilfe, echt klasse hier im Forum
Anzeige
AW: Spalten bearbeiten...
04.04.2006 21:43:55
mischa
hi,
kannst natürlich auch versuchen, die position des ersten und zweiten !
festzustellen und nur den text dazwischen in eine andere zelle zu übernehmen.
Mischa richter
AW: Spalten bearbeiten...
04.04.2006 20:59:09
Reinhard
Hi Lukas,
beides funktioniert:
=TEIL(A1;FINDEN("!";A1;1)+1;FINDEN("!";A1;FINDEN("!";A1;1)+1)-FINDEN("!";A1;1)-1)
=TEIL(A1;10;8)
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Spalten bearbeiten...
04.04.2006 21:12:46
Lukas
Hallo reinhard, danke erstmal das du dir die Zeit nimmst,
also die erste Formel ist mir wohl zu kompliziert, worauf baut sie auf? hab mal testweise paar zahlen eingegeben in a1 aber dann stand bezug drinne...
Die 2 te Formel scheint wohl bestimmte zeichen zu kopieren ?lieg ich da richtig?
Anzeige
AW: Spalten bearbeiten...
04.04.2006 21:17:12
Reinhard
Hi Lukas,
die zweite Formel ist dafür gedacht wenn vor dem ersten "!" immer gleichviel Ziffern stehen
die zweite, wenn dies nicht der Fall ist.
In der Hilfe werden Teil und Finden erklärt.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige