Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro deaktivieren

Makro deaktivieren
10.04.2006 19:33:22
dirk70
Hallo Leute,
gibt es ne Möglichkeit, Makros bei geöffneter Datei zu deaktivieren?
D.h. das Workbook_Open-Makro soll auf jeden Fall ausgeführt werden, nur danach will ich die Möglichkeit haben, die Makros (idealerweise per Shortcut) außer Funktion zu setzen.
Viele Grüße
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro deaktivieren
10.04.2006 20:13:13
lukas

Sub ...
Static wert As Boolean
wert = Not wert"
if wert=true then
!!!dein Makro!!!
end if
End Sub

Weise anschliessend dem Makro einen Tastaturkürzel zu oder verbinde ihn mit einer Umschaltfläche. So sollte der Makro jedes Mal aktiviert, bzw. deaktiviert werden.
Gruss
Lukas
AW: Makro deaktivieren
11.04.2006 09:02:01
dirk70
Hi Lukas,
Danke für die Antwort. Ist mir schon klar. Aber ich suche was anderes. Nochmal zur Erklärung:
Ich habe unter anderem ein SelectionChange-Makro drin. Nach Ausführen des WorkbookOpen-Makros will ich die Möglichkeit haben, ersteres auszuschalten. Also quasi ein Deaktivieren aller Makros ohne die Datei erneut zu öffnen. Eine Benutzerabfrage vor dem Ausführen kommt auch nicht in Frage, das wär ja auch kein Problem.
Fürchte fast, sowas gibts nicht. Recherche hat auch nix hergegeben.
Gruß
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige