Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wechsel in vba verhindern

wechsel in vba verhindern
12.04.2006 17:41:20
henning
Hallo zusammen!
Ich möchte verhindern, dass die Benutzer meiner Arbeitsmappe in den VBA-Modus wechseln können, oder bei einer Fehlermeldung Excel automatisch in den VBA-Modus wechselt. Wie macht man das? Makro in "diese arbeitsmappe"?
vielen dank
henning

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wechsel in vba verhindern
12.04.2006 18:05:16
Ramses
Hallo
"...dass die Benutzer meiner Arbeitsmappe in den VBA-Modus wechseln können..."
Würde ich dir nicht empfehlen. Schütz dein Projekt mit einem Passwort. Das reicht für den normalen User.
Alles andere ist sowieso Gugus. Denn wenn dein Benutzer deine Datei öffnet ohne die Makros zu aktivieren, ist das ganze aufwändige programmieren für die Katz.
"...oder bei einer Fehlermeldung Excel automatisch in den VBA-Modus wechselt. ..."
Sauber programmieren indem du die Fehler abfängst die auftreten können und nicht bloss ein paar Codezeilen schreibst die gerade das machen was DU willst ;-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: wechsel in vba verhindern
12.04.2006 19:30:39
ChrisL
Hallo
Ramses hat natürlich recht, aber für Spaghetti-Programmierer wie du und ich, gibts zum Glück noch die 'Quick and Dirty' Methode :-)
On Error Resume Next
' Dein Code
oder
On Error Goto ErrorHandler
' Dein Code
Exit Sub
Msgbox "Fehler, Pech gehabt"
End Sub
Gruss
Chris
AW: wechsel in vba verhindern
12.04.2006 20:32:39
Ramses
Hallo Chris
Wenn schon, dann so

Sub Makro()
On Error Goto ErrorHandler
' Dein Code
Exit Sub

ErrorHandler:
Msgbox "Fehler, Pech gehabt"
End Sub
Gruss Rainer ;-)
klar... hast schon wieder recht o.T. :-)
13.04.2006 08:33:45
ChrisL
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige