Makro -> Add In
23.04.2006 22:27:03
Marcel
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine CSV Datei erhatlten mit Vornamen, Namen etc. diverser Mitglieder einer Übungsgruppe. Nun möchte ich daraus eine "formatierte" Liste machen. Also Rahmen drum rum. Hier noch eine Reihe einfügen, dort eine Zeile entfernen und so weiter. Da ich diesen Vorgang nicht nur mit einer CSV Datei machen muss, sondern mit mehreren, dachte ich mir: MAKRO! Okay, aber dann ist ja da das Problem, dass das Makro wieder weg ist, wenn ich Excel mal geschlossen habe. Also im Internet nachgeforscht und fündig geworden:
http://www.vba-beispiele.de/office.php?was=1304
Ich habe alles was da steht unter dem Punkt "102: Makros immer zur Verfügung stellen", aber ich kann einfach nicht wie dort beschrieben auf das eine Makro zugreifen...
Zur Info: Ich habe das Makro an einer Blanko Excel Datei aufgezeichnet. Die Mappe war also zu Beginn vollkommen leer. Ich habe nebenbei die Ausgangsmappe offen gehabt und dort die Veränderungen vor dem inneren Auge nachvollzogen. Am Ende war dann in der anfangs leeren Mappe das was ich zusätzlich alles eingefügt haben möchte.
Ich hoffe mir ist noch irgendwie zu helfen.
Ich sage schon mal Danke für alle Antworten.
Gruß,
Marcel