Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliches Zeitformat

Unterschiedliches Zeitformat
02.05.2006 12:58:00
edith
Ich "importiere" Daten (Char, Datum und Uhrzeit) per copy and paste aus HTML in Excel. Die Excel-Datei speichere ich als .txt ab, um die Spalten zu trennen. Dabei wird die Uhrzeit mal im Format "hh:mm", mal im Format "hh:mm:ss.sss" angezeigt. In dem Format habe ich bisher die letzten sechs Zeichen (hinter ":mm") händisch entfernt. Sicherlich gibt es jedoch auch eine Möglichkeit, die Anzeige der letzten sechs Zeichen automatisch zu unterbinden. Wenn ich im Zellenformat "hh:mm" angebe, tut sich nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliches Zeitformat
03.05.2006 21:24:29
KlausL
Hallo Edith,
wenn die Zeitwerte als Text hh:mm:ss.sss z.B. in Spalte C stehen, dann trage folgende Formel in Spalte D ein: "=LINKS(C1;FINDEN(":";C1;4)-1)" ein.
Gruß Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige