Aktualisierung
09.05.2006 12:10:38
Helen
Die "Maske" ist die Grundlage für die einzelnen Anlagenbuchhaltungsblätter, d.h., wenn der Benutzer die Option "Neue Anlage erfassen" auswählt, kann er im dann erscheinenden Form den Namen, die Nummer usw. der neu zu erfassenden Anlage eingeben und mit Hilfe dieser Angaben wird ein neues Excelblatt eingefügt (der Name des neuen Blatts entspricht der Anlagennummer), das einer Kopie des Blatts "Maske" entspricht. Dieses neue Anlagenblatt füllt er dann aus. Dieses Excel-File umfasst also eine nicht bekannt Zahl Anlageblätter und wächst.
Jedes Anlageblatt (= separates Tabellenblatt) besteht aus maximal 30 Analgeteilen, für die separat Buchhaltung geführt wird.
Soweit ist alles programmiert.
Nun mein Problem:
Ich würde nun gerne auf dem Blatt "Bilanz" einen Zusammenzug der Restbuchwerte und auf dem Blatt "Investitionsplan" einen Zusammenzug der Nettoinvestitionen aller Anlagenteile machen. Und zwar so, dass dieser Zusammenzug den aktuellen Stand des Files wiedergibt, d.h. wenn eine neue Anlage eingefügt wurde, die aus 10 Anlageteilen besteht, so müssen auf diesen beiden Blättern neu auch die Werte dieser 10 Anlageteile erscheinen. (Deshalb nenne ich diese Funktion "Aktualisieren").
Das Programm muss also
auf jedem Anlagenblatt für maximal 30 Anlageteile je den Restbuchwert über all die Jahre (endlicher Zeitraum) suchen und sie auf das Blatt Bilanz übertragen 8dem richtigen Jahr zuordnen). Dies muss es für jedes Anlageblatt (für alle in diesem Moment vorliegenden Tabellenblätter ausser "Maske", "Investitionsplan" und "Bilanz") machen.
Genau gleich soll die Aktualisierung des Investitionsplans erfolgen.
Zudem sollte das Datum und die Zeit der letzten Aktualisierung auf den beiden Zusammenzugblättern eingetragen werden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Lg Helen