Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AddIn für VBE

AddIn für VBE
15.05.2006 12:50:46
Martin
Hallo allerseits!
ich würde gerne wissen, ob es ein AddIn zur Erweiterung von VBE gibt, das die Prozedur-Aufrufe von jede Prozedur, Klasse.. etc protokolliert und entweder ausdruckt oder grafisch darstellt, um unübersichtliche Projekte zu optimieren.
Ich habe ein Projekt der 152 Prozeduren und 3778 Code-Zeilen hat, was die sache sehr un übersichtlich macht. Ich möchte anhand des o.g. Protokoll, bzw. Grafik, merken welche Prozeduren oder Klassen sich wiederholen oder obsolette Elemente gibt und entsprechen ändern um Code kleiner und schneller zu machen.
Wer mir helfen kann bin ich unheimlich dankbar.
Welcher Add-In Entwickler das noch vor hat, bitte sich mit mir in Verbindung setzen.
Ich habe bisher mit CodeVBA und MZTools probiert, leider verfügen beide solche Funktionen nicht.
Danke im Voraus,
Martin.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AddIn für VBE
15.05.2006 15:46:47
tubias
Hallo
das beste Mittel gegen so etwas ist eine gute Projektplanung, mit Spezifikation, Ist-Soll-Analysen usw. Außerdem wird ein Projekt übersichtlicher wenn man ordentlich mit Klassen arbeitet. Inline- bzw. Entwicklerdokumentationen sind auch empfehlenswert.
Ein Tool um im Nachhinein Ordnung in ein Projekt zu bringen kenne ich nicht...
mfg tobias
*** http://www.tubias.de ***
AW: AddIn für VBE
15.05.2006 16:33:36
Martin
Hallo Tobias,
danke für deine Antwort. Deine Tips sind gut, und für meine nächste Entwicklung bestimmt nützlich. Leider habe mein Projekt schon fertig. Ich werde dann nachsehen was ich mache. Ich danke Dir trotzdem.
mfg., Martin.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige