Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Verknüpfungen

Probleme mit Verknüpfungen
23.05.2006 09:19:55
Andreas
Hallo Forumuser,
ich habe ein mittelschweres Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Und zwar habe ich unsere komplette Wirtschaftsplanung innerhalb von Excel abgebildet. Hierfür gibt es ca. 30 Excel-modelle (Teilpläne; alle identisch in Aufbau und Struktur), dessen Daten in einer Gesamtdarstellung zusammengeführt werden. Diese Zusammenführung erfolgt anhand von Verknüpfungen innerhalb einer festen Ordnerstruktur. Soweit so gut - jetzt aber meine Probleme:
- ich erhalte eine ganze Latte von Bezugsfehlern (betrifft nur 2 Dateien); wenn ich jetzt aber die Ursprungsdatei öffne und die Daten nochmals aktualisiere sind die Bezugsfehler auf einmal weg - beim nächsten mal sind sie aber wieder da ?!?!??
- ähnliches Problem wie gerade beschrieben mit dem Unterschied, dass ich "#NV" als Fehler erhalte
- teilweise erscheint Text in chinesischen Schriftzeichen, obwohl in der Ursprungsdatei alles völlig normal aussieht
Fragen über Fragen - aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann?
Vielleicht gibt es auch grundsätzlich eine andere (bessere) Idee, wie ich mit dieser Datenvielfalt umgehen kann. Evtl. gibt es eine Alternative zu "Verknüpfungen"?
Vielen dank im voraus,
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Verknüpfungen
23.05.2006 12:13:34
Andreas
Hallo nochmals,
hat hier denn keiner einen gut gemeintan Tipp??
Grüße,
Andreas
AW: Probleme mit Verknüpfungen
23.05.2006 16:10:46
Klaus M.vdT.
Hallo Andreas,
die Bezugsfehler klingen stark nach der Funktion "INDIREKT". Diese funktioniert, wird sie auf eine externe Mappe verknüpft, nur bei geöffneter Zielmappe und liefert sonst #BEZUG.
Zum Chinesisch kann ich nichts sagen. Meinst du ehrlich chinesische Schriftzeichen oder umschreibst du den typischen "Ascii-Salat", der manchmal auftritt?
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Probleme mit Verknüpfungen
27.05.2006 12:15:54
schauan
Hallo Andreas,
klappts mit den Hinweisen von Klaus? Stimmen die Bezüge? Ich hatte z.B. ein Netzwerkproblem, da wurden die Laufwerke nicht mit dem richtigen Buchstaben angebunden. Wenn ich die Dateien öffnete klappte es glaube ich, wenn sie geschlosen waren dann nicht mehr ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige