Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus einer Userform nach Word

Text aus einer Userform nach Word
28.05.2006 23:13:55
Thomas
Hallo und guten Abend,
aus einem Excel-VBA-Programm heraus sollen Briefe in Word erzeugt werden. Dazu soll u.a. Text aus einem Textfeld in einer Userform - in dem auch editiert werden soll - in die Wordvorlage übertragen werden. Dazu ist in der Wordvorlage eine Textmarke vorhanden. Das Übertragen klappt ohne Probleme. Aber jetzt meine Frage: Besteht irgendeine Möglichkeit, das Format des Textes im Worddokument (neue Zeile, einrücken des Textes, Leerzeile, Fettdruck einzelner Wörter o.ä.) von Excel aus zu bestimmen? Vorstellen könnte ich mir noch, dass z.B. ein spezielles Zeichen (z.B. "*") beim Auslesen aus dem Textfeld genutzt wird, um eine neue Zeile zu beginnen. Also Text zerpflücken und aus dem Sternchen ein vbCR machen. Aber mehr fällt mir nicht ein. Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke schon mal.
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus einer Userform nach Word
28.05.2006 23:22:12
Herbert
Hi,
zeichne dir in Word ein entsprechendes Makro auf.
mfg Herbert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige