Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Datenexport nach Outlook - Aufgaben

Excel - Datenexport nach Outlook - Aufgaben
30.05.2006 15:12:23
Stephan
Hallo,
ich möchte aus einer Excel-Tabelle mit Textzeilen und dazugehörigen Datumsangaben Aufgaben in Outlook erstellen, weiß jemand eine Möglichkeit? Import via "Outlook - Daten importieren" habe ich versucht, scheitert an Nichtwissen über benutzerdefinierten Aufgabenbereich erstellen in Excel.
Danke
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Datenexport nach Outlook - Aufgaben
03.06.2006 13:46:21
firmus
Hallo Stephan,
bei VBA=no würde ich die export/import-Funktion benutzen.
Mit VBA geht es auch sehr gut, aber es bedarf doch einiger Erfahrung.
mit export/import:
Easy going:
mache zuerst einen Export to XLS und MIT DIESEM BLATT mit deinen Daten den import.
Normalfall: Bereich definieren.
1. Markiere die Zellen die übertragen werden sollen.
2. in der Funktionsleiste: EINFÜGEN == NAME == DEFINIEREN "ich bin der Bereichsname", dann enter
3. in der xls-ansicht ist normalerweise links oben die aktuelle Zelle (A1 or B7 or ...) zu sehen. Wenn Du den Latz aufklappst wirst Du Deinen "in bin der Bereichsname" finden.
4. jetzt kannst Du über outlook importieren.
Viel Spaß
Firmus
Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige