Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Sortieren gesucht...

Makro zum Sortieren gesucht...
04.06.2006 16:33:18
tobstein
Hallo,
ich benötige hier mal wieder Eure geballte Excel-Power.
Ich habe mir für die Fußball-WM eine kleine Datei geschrieben, in der ich die Ergebnisse eintrage und mir dann automatisch berechnet wird, welche Mannschaften weiterkommen.
Nun benötige ích ein Sortierungsmakro, welches sofort bei Eingabe der Ergebnisse die Rangfolge in den 8 Gruppen berechnet. Also nicht erst wenn ich das Makro starte...sondern halt direkt bei der Eingabe.
Bei dem Aufbau meiner "Berechnungs-Seite" in der Datei habe ich mich ein wenig an den WM-Turnierplan orientiert, den man hier auf der Seite runterladen kann.
Dennoch bin ich einigermaßen stolz, dass ich soweit alleine zurechtgekommen bin .
Wie aber gesagt habe ich jetzt Probleme ein Makro zu basteln, welches die Mannschaften richtig sortiert.
Habe meine Datei mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/34162.xls
Eigentlich suche ich also genau das makro, welches in dem Turnierplan von Hans. W. Herber dafür sorgt, dass die Mannschaften entsprechend der Punkte sortiert werden.
Meine gruppen und die dazugehörigen Mannschaften liegen im Tabellenblatt tab_group.
Vielleicht kann mir ja wer helfen....
Und direkt noch eine Frage, die vielleicht Hans W. Herber beantworten kann.
Wie errechnet das Makro die beiden weiterkommenden Mannschaften aus einer gruppe, wenn etwa alle vier Mannschaften Punktegleich sind...?
Gruß
und schon einmal vielen Dank
tobstein

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Sortieren gesucht...
04.06.2006 19:58:23
Erich
Hallo tonstein(?),
in der Mappe ist zur Tab. "tippschein" ein Change-Ereignismodul dazugekommen,
dazu in Modul3 ein Gruppensort, der die geänderte Gruppe in "tab_group" sortiert.
https://www.herber.de/bbs/user/34168.xls
Hast du das so gemeint?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Makro zum Sortieren gesucht...
05.06.2006 00:52:59
tobstein
Hallo Erich,
sorry daß ich mich erst jetzt melde...konnte aber nicht eher.
Werde Deine Lösung mal testen und mich dann später am Tag noch mal hier melden.
Bis denn und schon mal schönen Dank für Deine Hilfe
tobstein
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige