Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

explorer findet excel files nicht

explorer findet excel files nicht
04.06.2006 21:47:04
Martin
Ich habe die office 2007 installiert und die alte Version behalten.
Aus dem Explorer oder dem Win Commander heraus geöffnete Files werden nicht gefunden. Wenn ich die selben files mit "öffnen" in Excel 2003 oder 2007 aufmache funktionieren sie problemlos.
Help

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: explorer findet excel files nicht
04.06.2006 22:04:02
Gerd
Hi,
sieh mal in der Systemsteuerung, Ordneroptionen nach, ob und mit welchem Programm *.xls
Dateien assoziiert sind.
mdg Gerd
AW: explorer findet excel files nicht
04.06.2006 23:38:33
Martin
hier steht excel 97-2003.
Einschränkung: files die im Namen ein Leerzeichen haben werden nicht gefunden; Formeln die mit anderen Files (mit Leerzeichen im Namen) funktionieren nicht sobald sie mit dem Explorer geöffnet werden. Wenn man sie mit excel 2003 oder 2007 öffnet funktionieren sie.
Woran liegt das?
AW: explorer findet excel files nicht
05.06.2006 00:23:23
Erich
Hallo Martin,
das Problem mit Leerzeichen im Dateinamen kann dadurch entstehen, dass die Gänsefüßchen um den Parameter des Open-Befehls für XLS-Dateien in Windows fehlen.
Starte mal den Windows Explorer, dann im Menü
Extras - Ordneroptionen
den Reiter "Dateitypen" aktivieren, dort
XLS markieren
in "Details über..." den Button "Erweitert" drücken,
Öffnen markieren
Button "Bearbeiten" drücken.
Unter "DDE-Nachricht" sollte stehen:
[open("%1")]
%1 steht für den 1. (und einzigen) Parameter. Er enthält beim Aufruf einer XLS-Datei z. B. aus dem Windows Explorer den Dateinamen und sollte in Gänsefüßchen eingeschlossen sein.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: explorer findet excel files nicht
05.06.2006 23:04:49
Martin
dort steht:
[open("%1")][print()][close()]
Ich habe einen Laptop der war identisch installiert wie der PC, da funktioniert nach wie vor alles.
Das Problem entstand erst als ich die Beta 2007 Office Version installiert habe.
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige