Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe automatisch anpassen

Hintergrundfarbe automatisch anpassen
06.06.2006 15:56:27
Franky
Wie kann ich die Hintergrundfarbe meiner Tabelle immer in der gleichen weise anzeigen lassen, auch wenn ich "sortieren" wähle. Habe ein auszug aus meiner Tabelle beigefügt.
Schon mal vielen Dank

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34191.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe automatisch anpassen
06.06.2006 16:46:27
heikoS
Hallo Franky,
formatier Deine Zellen mit der einen Farbe und laß die andere Farbe per bedingter Formatierung ausgeben:
Formel ist: =rest(zeile();2)<>0
Dann stellst Du bei der bed. Formatierung noch die gewünschte 2. Farbe ein. Fertig.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Hintergrundfarbe automatisch anpassen
06.06.2006 17:13:18
Franky
Auch dir vielen Dank kannst du auch mal in den neuen link schauen?
Danke

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34198.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

siehe antwort zu "fcs"
AW: Hintergrundfarbe automatisch anpassen
06.06.2006 16:56:05
fcs
Hallo Franky,
das lässt sich noch mit bedingter Formatierung lösen.
Für Zelle B2
Formel Bedingung 1: =WENN(REST(ZEILE(B2);2)=0;WAHR;FALSCH) Farbe: weiß
Formel Bedingung 2: =WENN(REST(ZEILE(B2);2)=1;WAHR;FALSCH) Farbe: Hellblau
Für dei restliche Zellen gelten die Bedingungen entsprechend, die Farben sind ggf. anders. Nachdem man eine Zeile korrekt eingestellt hat kann man die Formate Zeilenweise kopieren.
Hier die Datei mit den Einstellungen
https://www.herber.de/bbs/user/34197.xls
mfg
Franz
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe automatisch anpassen
06.06.2006 17:11:41
Franky
Ich bedanke mich recht herzlich.
weist du vieleicht auch noch wie ich die Tabelle jetzt noch per button oder so automatisch sortieren könnte. Erst nach Gesamt dann nach spielernummer.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34198.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke
AW: Hintergrundfarbe automatisch anpassen
06.06.2006 17:57:39
fcs
Hallo Franky,
hier die Datei mit Button und Makro zum Sortieren
https://www.herber.de/bbs/user/34199.xls
Falls sich die Zeilenzahl der Tabelle ändern kann, dann müßte das Makro wie folgt angepaßt werden:

Sub Sortieren()
' Sortieren Makro
Dim Bereich As Range
Set Bereich = ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(Cells(65000, 1).End(xlUp).Row - 1, 17))
Bereich.Sort Key1:=Range("Q2"), Order1:=xlDescending, Key2:=Range("A2") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub
.
mfg
Franz
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe automatisch anpassen
07.06.2006 16:05:10
Franky
Danke hat super funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige