Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seriennummer

Seriennummer
07.06.2006 11:20:52
volker
Hai Excels,
ich öffne eine Vorlagen-Tabelle (Schrank) hier gebe ich die Stückzahl an.
Nun hätte ich gerne eine fortlaufende Artikel Nummer generiert. Diese Nummer sollte aus einem anderen Workbook (Arikel Nummern Schrank)kommen. Angenommen ich hatte schon 10 Schränke, soll es nun mit 11 weitergehen und je nachdem wieviel Stück ich gewählt habe fortlaufende Nummern vergeben (in der Schrankliste) werden und auch in diese Artikelnummern Liste zurückgeschrieben werden, evtl. mit Datum oder so.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
Danke Gruss volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seriennummer
07.06.2006 12:01:18
Phoeni
Hi Volker,
ich würde das mit dem Befehl VERKETTEN() lösen:
=VERKETTEN('[Datei Artikel Nummern Schrank]Sheet Artikelnummer!'§Zelle wo Anzahlsteht+1;HEUTE())
Die Formel addiert 1 zur letzten Schrankzahl und verbindet sie mit dem heutigen Datum. Nachdem die Art.-Nr. generiert wurde musst du nur noch [F9] drücken (während du in der Zeile bist), damit sich die Art.-Nr. nicht täglich ändert.
Hoffe das löst dein Problem,
Phoeni
AW: Seriennummer
07.06.2006 14:09:48
volker
Hai,
nein das trifft leider nicht meiner Vorstellung,
ich wills nochmals erläütern.
Ich hab eine Voralge "Schrank" wenn ich die öffne, soll sich gleich noch eine andere Mappe öffnen "Seriennummer Schrank" hier in der Spalte A nach der letzten beschriebenen Zeile schauen diese Nummer+1 ausgeben.
Jedoch ist es möglich, dass dieser Schrank in der Stückzahl 5 gefertigt wird, deswegen brauche ich 5 verschiedene fortlaufende Nummern (Nummer+2;Nummer+3.....;, die in diese Liste sowie in die Seriennummernliste geschrieben wird.
Wenn die Vorlage nun von neuem geöffnet wird, ist auch die Seriennummernliste aktuell.
Hoffe jetzt ist es verständlicher.
Wie sieht denn so ein makro aus?
Danke volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige