Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit mit Text

Gültigkeit mit Text
07.06.2006 16:14:15
Josef
Guten Tag zusammen,
habe eine GÜLTIGKEITSPRÜFUNG in C1 eingerichtet die folgendes prüft: Wenn in B1 kein Wert steht, darf in C1 kein Eintrag erfolgen.
Nun möchte ich aber drei Produkte von der Prüfung ausschliessen, die aber als Text "Socken,Hemd,Krawatte" in Spalte A stehen. Geht das überhaupt? wenn ja, wie?
Kann mir bitte jemand mit einen Tipp oder Formel helfen?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit mit Text
07.06.2006 19:03:55
Micha
Hallo Josef,
wenn ich Dich richtig verstanden habe dann sollte es so gehen..
$A$1:$A$8 sind deine Socken etc...
den Haken bei LEERE ZELLEN rausnehmen !
=ODER(B1"";ZÄHLENWENN($A$1:$A$8;C1))
Micha
AW: Gültigkeit mit Text
07.06.2006 19:46:02
Josef
Hallo Micha,
Danke sehr für die Formel.
Ich möchte folgendes erreichen: Wenn in Spalte A Hemd, Socke oder Krawatte steht, dann soll eine Eingabe in C möglich sein, obwohl in B nichts drin steht. Bei allen anderen Artikel, (sind ca. 1300) egal wie die heissen, soll in C nur dann etwas eingetragen werden können, wenn in B eine Zahl steht.
Micha, ich hoffe so ist es verständlicher.
Gruss Josef
Anzeige
AW: Gültigkeit mit Text
09.06.2006 16:46:22
Micha
Hallo Josef,
dann so...
das ist die Formel für Zelle C1
=ODER(B1&gt0;ODER(A1="Hemd";A1="Krawatte";A1="Socke"))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige