Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro starten

Makro starten
11.06.2006 05:11:35
Ingo
Hallo,
wie kann ich ein Makro starten, solange eine Zelle in einer Tabelle kleiner ist als eine andere ?
Wenn eine andere Zeile die Fehlermeldung #Wert ausgibt soll er unterbrechen!
Danke im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro starten
11.06.2006 06:58:00
schauan
Hallo Ingo,
Du kannst das z.B. mit dem Change-Ereignis. Gehe mal in den VBA-Editor, auf das Blattmodul, und dort kannst Du oben links das Worksheet und rechts das Change-Ereignis auswählen.
im Prinzip so:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  If Target.Address = "$A$1" Then _
    If Target < 15 Then MsgBox "Jo"
  'Bei Mehrfachmarkierung siehe auch Hilfe zu INTERSECT
  If Target.Address = "$B$1" Then _
    If IsError(Target) Then MsgBox CStr(Target)
  'Bei Mehrfachmarkierung siehe auch Hilfe zu INTERSECT
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0

Wenn Deine Zelle eine Formel hat müsste man anders vorgehen, da kann man z.B. das Calculate-Ereignis nehmen. Wegen #Wert müsstest Du mal schauen, was für eine Nummer rauskommt ( CStr(Target) ) und danach weiter vorgehen.

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
OT Bildchen
11.06.2006 10:53:18
Reinhard
Hallo Andre,
mein Firefox stellt deine Bildchen nicht dar, man siehr nur Bildplatzhalter sich bewegen.
Gruß
Reinhard
AW: OT Bildchen
11.06.2006 12:46:29
Reinhard
Hallo Andre,
ich sehe hier wie dort abwechselnd 2,3,5 Kästchen mit Kreuz drinnen, gelegentlich ganz kurz "Schauan", bißchen zu kurz zum Klicken.
https://www.herber.de/bbs/user/34290.jpg
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: OT Bildchen
11.06.2006 12:55:54
schauan
Hallo Reinhard,
das ist dann ok. Das ist wie ein Tetris mit X-Symbolen und wenn alle unten sind kommt mein nichname "schauan". Verlinkt ist da noch nix. Habe zwar eine Homepage, die ist aber noch nicht gerade ansehenswert ...
Grüße, Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige