Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dringende Hilfe über Makro

dringende Hilfe über Makro
29.06.2006 16:07:27
vivi
hallo,zusammen,
ich habe eine Makro geschrieben, aber es funktioniert immer nicht. könnten sie mir weiter helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/34753.xls
danke sehr!
vivi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dringende Hilfe über Makro
29.06.2006 17:50:39
MichaV
Hallo vivi,
solange wie Du nicht verrätst, was nicht funktioniert, wird Dir keiner helfen können/ wollen. Und sei auch so ehrlich und sage, wo Du das Makro wirklich her hast.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: dringende Hilfe über Makro
29.06.2006 17:52:17
Anton
Hallo vivi,
Deine Datei verweist ein eine weitere Datei. Also kommen nicht alle Daten.
Wenn ich Dein Makro lese gewinne ich den Eindruck Du wolltest damit einen großen leeren Plan erstellen.
Mein Tip:
mach' erstmal die Daten in die Zellen...
Zeilenhöhen und Spaltenbreiten machst Du erst dann wenn Dein Makro tut was es soll.
Versuch' mal jede Zeile Deines Makros zu kommentieren.
Dann fallen Dir viele Ungereimtheiten auf.
Teile Deine Aufgaben auf verschiedene Makros auf; Du bekommst mehr Übersicht (Die einzelnen Makros rufst Du in einem "Sammelmakro" mit "call Makroname" ohne () auf.
Bis dann,
Servus,
Anton
Anzeige
AW: dringende Hilfe über Makro
29.06.2006 18:37:06
fcs
Hallo vivi,
ich habe mir den Code mal angesehen. Die korrigierten Zeilen, die zu einem Abbruch oder falschem Ablauf führten habe ich markiert.
Zusätzlich hab ich sämtliche
Zelle.Select
ActiveCell. ...
Anweisungen durch
Zelle. ... ersetzt.
Dies macht den Code wesentlich schneller und entspricht guter Programmierpraxis.
https://www.herber.de/bbs/user/34755.xls
mfg
Franz
AW: dringende Hilfe über Makro
03.07.2006 08:35:55
vivi
hallo,fcs
vielen Dank für deine Hilfe. Mit deine Korrigieren funktioniert der Marko sehr gut!
dank noch einmal!
vivi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige