Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros zusammenführen

Makros zusammenführen
01.07.2006 01:00:28
Uwe
Hallo zusammen,
ich habe zwei Macros in zwei Dateien, die unabhängig voneinander einwandfrei funktoinieren.
Jetzt möchte ich aber die zweite Datei, die nur aus einem Blatt besteht in die erste Datei mit samt der Makrofunktionen einfügen.
Vielleicht liegt der Fehler daran, dass in dieser Datei die Quelldaten ausgelesen und in einem zweiten Tabellenblatt wieder eingefügt werden.
Habe ich hier einen generellen Denkfehler, oder liegt es tatsächlich an dem zweiten Blatt?!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte etwas genauer ;o)
02.07.2006 01:40:29
MichaV
Hallo Uwe,
ich habe zwei Macros in zwei Dateien, die unabhängig voneinander einwandfrei funktoinieren.
fein. Welche Makros? Was machen die? Kannst Du die posten?
Jetzt möchte ich aber die zweite Datei, die nur aus einem Blatt besteht in die erste Datei mit samt der Makrofunktionen einfügen.
Vielleicht liegt der Fehler daran, dass in dieser Datei die Quelldaten ausgelesen und in einem zweiten Tabellenblatt wieder eingefügt werden.

Welcher Fehler? Welche Datei?
Habe ich hier einen generellen Denkfehler, oder liegt es tatsächlich an dem zweiten Blatt?!
Ist das wirklich die Frage, die Du an das Forum stellen willst?
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Bitte etwas genauer ;o)
02.07.2006 04:01:36
Uwe
Hallo Micha,
danke für die Antwort.
Mittlerweile habe ich aber das Problem gelöst.
Ich habe einfach eine Datei Start.xls erstellt, in der ich per Button die benötigten Macros aufrufen kann. Vorteil ist hier, dass ich noch weitere Funktionen einbauen kann, was eh in Zukunft noch geplant war.
Danke und Gruß Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige