Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Angebote und Forecasts

Angebote und Forecasts
03.07.2006 14:47:08
Clemens
Ich nun wieder - ein Anfänger, noch dazu einer ohne Zahlenverständnis.
Habt Ihr vielleicht so etwas schon mal gemacht:
1. Angebote sollen in Word geschrieben werden. Mit drin soll jeweils eine rechnende Excel-Tabelle sein, die mit dem Erzeigen des Angebots auf der Basis einer Word-Vorlage automatisch mit angelegt wird. Ich würde also die Zahlen direkt in Word eintippen, Excel rechnen lassen und hätte am Ende alles schön aufsummiert. So etwas muß ich jeden Tag machen... achja, dahinter verlinkt steckt natürlich jeweils eine Excel-Datei mit den Produktpreisen, die sich etwa alle 6 Monate ändern.
2. Natürlich muß ich darüber Bericht erstatten. Ich würd gerne die ganzen Excel-Dateien, die dabei herauskommen, jeweils aufsummieren in eine weitere Tabelle, die sich Forecast nennt (wer im Vertrieb arbeitet weiß was das ist). Natürlich möchte ich, daß die Angebotssummen aus allen Angeboten beispielsweise aus der ersten Juli-Woche automatisch drin sind und ich die Dinger nicht alle einzeln aufmachen muß. Der Name der Excel-Dateien ist natürlich immer anders, könnte sich aber vielleicht mit dem, was in 1. steht, automatisch vergeben lassen... hoffe ich...
3. Ich würde gerne aus Outlook alle Besuchstermine, die bestimmte Kategorien haben, autmatisch in einer Tabelle auflisten und jeweils Summen der Kategorien bilden. Wie macht man das ohne große Mühe?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angebote und Forecasts
03.07.2006 15:16:32
u_
Hallo,
das ist für mich a) eher eine Word-Frage und b)würde ich das mit Access machen.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Angebote und Forecasts
03.07.2006 15:41:59
cmo
Da hast Du teilweise bestimmt recht, aber es betrifft auch Excel und Outlook. Access gibt's hier in der Firma nicht. Ich bin leider auf das angewiesen, was ich habe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige