Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komp.fehler in verborg.Modul-Fehlerzeile auslesen?

Komp.fehler in verborg.Modul-Fehlerzeile auslesen?
07.07.2006 09:48:22
Thomas
Hallo,
ich habe einem Freund meine Datei geschickt, damit er sie mal testen kann. Das Laden der Datei funzt auch bestens, nur sobald er einen Button drückt oder etwas in ein Feld schreibt, kommt die Fehlermeldung "Kompilierungsfehler in verborgenem Modul-Modul1!". Jetzt würde ich gern herausfinden, wo bei ihm der Fehler liegt, da er die Datei bei mir einwandfrei kompiliert. Ich möchte aber auch nicht den Schutz des Projektes aufheben, da ich zu viel Arbeit darein gesteckt habe und ich nicht möchte, dass dort jeder rankommt.
Ist es möglich, dass man den Fehler abfängt (ja, mit On Error..., aber auch in einem ganzen Modul?!) und gleichzeitig herausbekommt, in welcher Zeile der Fehler ist? Der Quellcode besitzt über 3000 Zeilen, also vor jede Zeile eine Zeilennummer setzen ist utopisch...
Vielen Dank! :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komp.fehler in verborg.Modul-Fehlerzeile auslesen?
07.07.2006 09:55:37
Sylvio
Hallo Thomas,
wenn das beheben willst ohne deinem Freund den Code zu geben, wirst wohl selber vor Ort beim Freund schauen gehen.
Oder dein 3000 Zeilenmodul in mehrere kleine Module hacken und jeden Modul ein On error verpassen und selber ne Fehlernummer irgendwo in einen Fehlerreport reinkritzeln lassen. Da kannst denn Fehler eingrenzen. ISt aber auch sehr aufwendig.
Gruß Sylvio
AW: Komp.fehler in verborg.Modul-Fehlerzeile auslesen?
07.07.2006 10:04:11
Thomas
Nun ja, 600km Luftlinie machen den Hausbesuch unmöglich. :)
Ca 20 Subs in einzelne Module hacken, das ist natürlich noch eine Möglichkeit, aber wie Du schon sagtest, es ist sehr aufwendig.
Gibt es nicht noch eine bessere Lösung? Vielleicht On Error in Workbook_Open? Reagiert er dann auch auf alle Fehler im Modul?
Anzeige
AW: Komp.fehler in verborg.Modul-Fehlerzeile auslesen?
07.07.2006 10:19:08
Werner
Hallo Thomas
Du brauchst doch nicht hinzugehen. Da reicht eine Remote-Verbindung und du Arbeitest direkt auf seinem PC. Dann siehst du auch, dass er vielleicht eine andere Officeversion hat.
Gruss Werner
AW: Komp.fehler in verborg.Modul-Fehlerzeile auslesen?
07.07.2006 10:44:13
Sylvio
Hallo Thomas,
du hast schon 20 Subs, da kannst ja jedem Sub ein errorcode zuweisen. Ich dacht du hast ein Sub mit 3000 Zeilen in einem Modul. Ansonsten halt die Remotevariante.
Oder den Hausbesuch mit nem Urlaub verbinden. :-)
Gruß Sylvio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige