Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter greift nicht konsequent

Filter greift nicht konsequent
20.07.2006 16:44:06
Christopher
Hallo,
ich hab ein Problem mit einer Filterfunktion in Excel. (Eigentlich war es gar nicht mein Problem, aber ich "darf" mich jetzt darum kümmern...)
Wir stellen unseren Kunden häufig medizinisches Equipment zur Verfügung, was wir dann in einer Tabelle festhalten. (Pro Kunde eine Zeile) Im Kopf jeder Zeile ist ein Drop-down Menu, nach dem man dann abfiltern kann. (z.B. Gerätenummer, Ort, ...) Mittlerweile ist die Liste bis über Zeile 660 hinausgewachsen, wobei uns aufgefallen ist, dass der Filter nur bis ca. Zeile 645 funktioniert. Was darunter steht wird nicht abgefiltert, sondern einfach aufgelistet.
Ist es möglich, dass die Filterfunktion auf eine bestimmte Datenmenge (648 Zeilen/ Datensätze) limitiert ist, oder gibt es eine Möglichkeit dies (endlos) zu erweitern?
Danke!!!
Gruß, Christopher

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter greift nicht konsequent
ransi
Hallo
Check deine Liste mal auf leerzeilen im Bereich 648.
ransi
AW: Filter greift nicht konsequent
20.07.2006 17:09:43
Christopher
nee, leerzeilen sind dort keine!
christopher
AW: Filter greift nicht konsequent
20.07.2006 16:59:17
Rocky
Hallo,
Bis unendlich geht sowieso nicht.
Limit bis Office 2007 (erst ab nächstes Jahr) sind 10.000,- zeilen
Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige
Nachtrag
20.07.2006 17:04:46
Rocky
Hab noch was vergessen,
bin mir jedoch nicht sicher!!!
Es kann sein das Ihr damals nur den Bereich bis Zeile 660 makiert habt.
MAchmal Filter raus und Makier alles Spalten, dann filter wieder rein. bzw makiere den Bereich den du filtern möchtest falls du noch mit Formeln unterhalb des eigentlichen Bereichs arbeitest.
Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige
AW: Nachtrag
20.07.2006 17:12:35
Christopher
das muss ich morgen versuchen! derjenige, der die Tabelle gemacht hat ist heute schon heim...
danke trotzdem schon mal!
Gruß, Christopher
AW: Nachtrag Spalte A leer reicht für Fehler
20.07.2006 18:58:42
firmus
Hi,
es reicht wenn in Spalte A die Zelle 6.. leer ist.
Dann endet dort die Filterfunktion.
.
Gruß,
Firmus
Autofilter-Range
20.07.2006 21:11:28
{Boris}
Hi Christopher,
lass mal laufen:
Option Explicit

Sub autofilter_range()
Dim af As AutoFilter
Set af = ActiveSheet.AutoFilter
MsgBox af.Range.Address
End Sub

Damit siehst du, wie weit sich Dein Autofilter-Range erstreckt. Geht er nur bis Zeile 600, dann muss irgendwo ne Leerzeile sein (sicherlich ausgeblendet).
Grüße Boris
Anzeige
AW: Filter greift nicht konsequent
21.07.2006 12:02:48
Christopher
Hallo Ransi, Rocky, Firmus und Boris!
Ich hab den Fehler gefunden, es war in der Tat eine Leerzeile!
Vielen Dank, Christopher

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige